Interne Verlinkungen

Hallo zusammen,

als Erstes muss ich sagen, dass ich ein absoluter Anfänger bei Oxid bin.

Nun habe ich folgende Frage. Ich würde gerne das Thema interne Verlinkungen angehen, um bestimmte Kategorien zu stärken. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es ein Modul gibt, was automatisch Verlinkungen erstellt? Außerdem habe ich jetzt keine einfache Möglichkeit gefunden, um Verlinkungen händisch zu setzen. Geht das nur mit HTML? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.

VG

Willkomen @organisman :slight_smile:

Eine Übersicht der Module findest Du im eXchange von OXID eSales, dort sollten alle relevanten Module die es gibt gelistet sein https://exchange.oxid-esales.com/

Selbst müsstest Du einen Anwendungsfall benennen was genau planst?

Beispiel

Du möchtest von einen Artikel zu einer Kategorie verlinken? Oder von einer Contentseite zur Kategorie verlinken?

Hi @indianer3c,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Okay, alles klar ich schaue mir die Module mal an.

Die Verlinkungen sollen überwiegend von Contentseiten zu Kategorien entstehen, aber auch von Kategorietexten auf andere Kategorien.

Hi @organisman :slight_smile:

gerne. Eine gute Übersicht über Smarty Befehle findest Du unter https://oxidforge.org/en/oxid-eshop-cheat-sheet.html

Eine Lösung wäre eine Modullösung, welche Dir über ein Smarty Tag eine eigene Abfrage für, dass setzen eines Kategorielinks ermöglicht z.B. könnte dies später so aussehen

< a href="[ { $oViewConf->getCategoryLink('xy') } ]">Kategorie XY</ a>

was über den Admin in die Artikelbeschreibung oder Contentseitenbeschreibung eingepflegt werden würde.

Ok, vielen Dank. Ich schaue mir das mal genauer an.