Invalid UTF-8 String

Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Newbie in dem Shopsegment. Und verzweifle gerade an einem Fehler :frowning:

Dieser Lautet:
Warning: preg_replace(): Compilation failed: invalid UTF-8 string at offset 82 in /www/htdocs/w006c428/core/oxstrmb.php on line 221

Was ich bisher probiert habe:
Template gewechselt, Versucht mit ANSI zu Speichern, aucht UTF-16 geht nicht, UTF-8 mit und ohne BOM.Ebenso wurden die Dateirechte ect. überprüft

Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann??? Fehler ist auf www.swensimon.de einsehbar.

P.s.: Die Board suche habe ich verwendet, allerdings keine passenden Lösungsansätze gefunden.

[QUOTE=BIGboss;153208]Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Newbie in dem Shopsegment. Und verzweifle gerade an einem Fehler :frowning:

Dieser Lautet:
Warning: preg_replace(): Compilation failed: invalid UTF-8 string at offset 82 in /www/htdocs/w006c428/core/oxstrmb.php on line 221

Was ich bisher probiert habe:
Template gewechselt, Versucht mit ANSI zu Speichern, aucht UTF-16 geht nicht, UTF-8 mit und ohne BOM.Ebenso wurden die Dateirechte ect. überprüft

Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann??? Fehler ist auf www.swensimon.de einsehbar.

P.s.: Die Board suche habe ich verwendet, allerdings keine passenden Lösungsansätze gefunden.[/QUOTE]

was steht denn in zeile 221 der oxstrmb?

wurde evtl. oxid nicht richtig hochgeladen? (richtigen modus beim ftp transfer einstellen!)

Modus habe ich auf Automatisch gestellt, also er sucht sich es raus ob passiv/aktiv

in der zeile Steht :

return preg_replace($aPattern, $sString, $sSubject, $iLimit , $iCount);

und ist mit 2xtab eingerückt.

Der ganze Sub:

/**
 * PHP preg_replace() function wrapper
 *
 * @param mixed  $aPattern pattern to search for, as a string
 * @param mixed  $sString  string to replace
 * @param string $sSubject strings to search and replace
 * @param int    $iLimit   maximum possible replacements
 * @param int    $iCount   number of replacements done
 *
 * @return string
 */
public function preg_replace($aPattern, $sString, $sSubject, $iLimit = -1, $iCount = null)
{
    if (is_array($aPattern)) {
        foreach ($aPattern as &$sPattern) {
            $sPattern = $sPattern . 'u';
        }
    } else {
        $aPattern = $aPattern . 'u';
    }

return preg_replace($aPattern, $sString, $sSubject, $iLimit , $iCount);
}

es geht nicht um aktiv / passiv sondern ob im text modus (der ascii, utf etc sein kann) oder binär modus!

sieht hier allerdings so aus als wäre der übergegebene string in irgendeiner art und weise ungültig. da kann ich leider nicht helfen. weiß nicht, was der funktion übergeben wird

Ok danke schön trotzdem. Und den Übertragungsmodus ist UTF eingestellt :slight_smile:

Hallo,

Du änderst hoffentlich nicht am Core? Ich sehe da nämlich noch andere Fehler auf der Seite…
Stell am besten Dein FTP-Programm fest auf den binären Übertragungsmodus ein. Dann nimm Dir mal bitte eine oxchkversion und prüf die Dateien. Ersetze diejenigen, die als fehlerhaft oder modified markiert sind durch die originalen Dateien.

Gruß

Hallo Herr Steinhaeuser,

nein am Core habe ich nichts geändert, nur die verschiedenen Speicherarten ausprobiert. Habe mein FTP-Programm jetzt einmal auf Binär umgestellt.

Habe nochmals den ganzen Shop offline genommen. Alle Files gelöscht und übertrage jetzt alle Dateien nochmals neu. Anschliesend werde ich den Shop nochmals neu Installieren und hoffe das der von Ihnen vorgezeigte Weg funktioniert.

Sollte nochmals ein Problem auftauchen, werde ich es hier erneut Posten.

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.

Ähm - “du” bitte. Der Nachname dient lediglich der eindeutigen Identifizierung :wink:

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;153234]Ähm - “du” bitte. Der Nachname dient lediglich der eindeutigen Identifizierung ;)[/QUOTE]

ach herr steinhäuser … wer sind sie denn :wink:

und ja auf den binär modus wollte ich auch hinaus!