ich bin ein totaler Newbie in dem Shopsegment. Und verzweifle gerade an einem Fehler
Dieser Lautet:
Warning: preg_replace(): Compilation failed: invalid UTF-8 string at offset 82 in /www/htdocs/w006c428/core/oxstrmb.php on line 221
Was ich bisher probiert habe:
Template gewechselt, Versucht mit ANSI zu Speichern, aucht UTF-16 geht nicht, UTF-8 mit und ohne BOM.Ebenso wurden die Dateirechte ect. überprüft
Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann??? Fehler ist auf www.swensimon.de einsehbar.
P.s.: Die Board suche habe ich verwendet, allerdings keine passenden Lösungsansätze gefunden.
ich bin ein totaler Newbie in dem Shopsegment. Und verzweifle gerade an einem Fehler
Dieser Lautet:
Warning: preg_replace(): Compilation failed: invalid UTF-8 string at offset 82 in /www/htdocs/w006c428/core/oxstrmb.php on line 221
Was ich bisher probiert habe:
Template gewechselt, Versucht mit ANSI zu Speichern, aucht UTF-16 geht nicht, UTF-8 mit und ohne BOM.Ebenso wurden die Dateirechte ect. überprüft
Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann??? Fehler ist auf www.swensimon.de einsehbar.
P.s.: Die Board suche habe ich verwendet, allerdings keine passenden Lösungsansätze gefunden.[/QUOTE]
was steht denn in zeile 221 der oxstrmb?
wurde evtl. oxid nicht richtig hochgeladen? (richtigen modus beim ftp transfer einstellen!)
es geht nicht um aktiv / passiv sondern ob im text modus (der ascii, utf etc sein kann) oder binär modus!
sieht hier allerdings so aus als wäre der übergegebene string in irgendeiner art und weise ungültig. da kann ich leider nicht helfen. weiß nicht, was der funktion übergeben wird
Du änderst hoffentlich nicht am Core? Ich sehe da nämlich noch andere Fehler auf der Seite…
Stell am besten Dein FTP-Programm fest auf den binären Übertragungsmodus ein. Dann nimm Dir mal bitte eine oxchkversion und prüf die Dateien. Ersetze diejenigen, die als fehlerhaft oder modified markiert sind durch die originalen Dateien.
nein am Core habe ich nichts geändert, nur die verschiedenen Speicherarten ausprobiert. Habe mein FTP-Programm jetzt einmal auf Binär umgestellt.
Habe nochmals den ganzen Shop offline genommen. Alle Files gelöscht und übertrage jetzt alle Dateien nochmals neu. Anschliesend werde ich den Shop nochmals neu Installieren und hoffe das der von Ihnen vorgezeigte Weg funktioniert.
Sollte nochmals ein Problem auftauchen, werde ich es hier erneut Posten.