Invoice PDF Modul nicht unter Module gelistet

Hallo,
ich wollte gerade das Invoice PDF Modul installieren (CE 6.x)

Hierfür habe ich das Modul in modules/oe/invoicepdf entpackt.

tmp geleert.

Im Backend unter Erweiterungen Module wird das neue Modul leider nicht angezeigt.

Woran kann das liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Tatsächlich 6.1 oder 6.2?

Hi, verwendet wird CE 6.2.1

in der 6.2 muss man Module über composer installieren.

Danke.

Beim Modul steht bei Installtionsmöglichkeiten Module installation from zip package:

Geht das ab 6.2 nicht mehr?

Noch zur Info, es wird PHP-Version 7.3 verwendet.

Danke…

Man muss die Infos/Anleitungen immer relativ zum Erscheinungsdatum betrachten.
Das Modul ist 2 Jahre alt, damals gabs keine V6.2 und man wusste daher auch nicht, dass man in 6.2 nicht ohne Composer auskommt.

Okay vielen Dank!

Hätte noch eine Detail-Frage:
Wenn ich dann ein .jpg als Hintergrund bei der Rechnung haben möchte, wie mache ich das denn am besten?

Danke…

habe ich so noch nie gemacht, aber es gibt einen offiziellen Beispiel-Code:
https://tcpdf.org/examples/example_051/

Man müsste den Code nur noch an der richtigen Stelle einfügen, ich würde hier anfangen:

vielen dank!!

Kurze Frage:
Wenn ich via composer ein Modul installiere, muss ich dann die weiteren Updates alle mit y bestätigen?

do you want to overwrite them (y/N)

Danke…

nur die Sachen, die du aktualisieren willst.
Da OXID an vielen unnötigen Stellen composer missbraucht (meine persönliche Meinung), müssen Shop-Dateien, alle Themes und Module hinterher aus dem vendor Verzeichnis in den source Ordner kopiert werden. D.h. wenn z.B. ein Modul aktualisiert wird, sollten seine Dateien kopiert werden, sonst siehst du nix vom Update.
Wenn du aber was neues installiert und nichts updated hast, dann solltest du auch nur das eine installierte Modul kopieren lassen.

Um die unnötigen Fragen von composer zu vermeiden, installiere ich neue Module immer mit dem “-n” Parameter: composer require -n vendor/package

danke für deine vielen Inputs!

PS: Hast du eigentlich eine Wunschliste bei Amazon oder so??

1 Like