bin gerade am Installieren des IonCube & PayPal Moduls (Ecomponents).
Die IonCube Installation verlief erfolgreich:
[I]The ionCube Loader 4.0.1 is already installed and encoded files should run without problems.
The runtime loading method of installation was used with path PFAD/htdocs/ioncube/ioncube_loader_lin_4.4.so[/I]
In der php.ini (liegt im root) habe ich auch den “zend_extension” Pfad nach Anleitung geändert:
Im PayPal-Admin bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:
[I]Site error: the file PFAD/htdocs/shop/admin/aspaypal_info.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.[/I]
Laut IonCube habe ich die aktuellste version:
[I]You have the current version of the ionCube Loader Wizard[/I]
Hat denn jemand eine Idee oder sogar das selbe Problem (bestenfalls gelöst) ?
ich weiss nicht genau, wie das Modul aussieht aber wahrscheinlich muss die so-Datei in jeden Ordner des Moduls, in dem sich verschlüsselte Dateien befinden.
[QUOTE=Uwe rupprecht;43976]Bei der “Runtime-Load” - Methode muß tatsichlich die so in jedem Verzeichnis liegen, in der auch entsprechend codierte Modul-Teile liegen.
[/QUOTE]
Der OP verwendet die php.ini Methode, deshalb muss die php.ini in jedes Verzeichnis, in dem encodete Dateien liegen, nicht die so. Also auf jeden Fall ins Verzeichnis “admin” und “views”.
Wollte jetzt eine Bestellung abgeben und im dritten Schritt (payment.php) kommt mal wieder:
[I]PFAD/htdocs/shop/modules/aspaypal/aspaypal_order.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.[/I]
Die php.ini im Verzeichnis “aspaypal” bringt leider nicht den erhofften Erfolg. Der zend-Pfad wurde natürlich angepasst.
[QUOTE=andre4;44022]
Die php.ini im Verzeichnis “aspaypal” bringt leider nicht den erhofften Erfolg. Der zend-Pfad wurde natürlich angepasst.
[/QUOTE]
Den Pfad musst du eigentlich nicht anpassen, der kann immer auf die selbe so zeigen. Hast du auch im Ordner “views” eine php.ini?
> Bei der Bestellung werde ich nicht zu Paypal weitergeleitet.
> Nach der Bestellung wird die Bestätigungs-Email an Käufer und Shopbetreiber versendet.
In der Bestellübersicht und bei Bestellungen (Admin) ist nichts eingetragen, dafür erscheint diese Fehlermeldung:
[I]Warning: aspaypal_order::__construct(config.inc.php) [aspaypal-order.–construct]: failed to open stream: No such file or directory in PFAD/htdocs/shop//modules/aspaypal/aspaypal_order.php on line 9[/I]
Fehlermeldungen sind jetzt weg. Wieso, weiß ich nicht?! Habe nichts verändert.
Erneute Bestellung:
> PayPal wird wieder “übersprungen”… (Müsste nach dem 4. Schritt auf PP weiterleiten, oder?)
> E-Mails werden aber versendet
> In der Bestellübersicht wird trotzdem keine Bestellung eingetragern.
Was mir noch aufgefallen ist: Im Betreff der E-Mails fehlt die Zahl der Bestellung. Jetzt wird nur “Ihre Bestellung (#)” angezeigt.