ionCube

Wir verwenden in unserem Shop mehrere Module, die den ionCube Loader voraussetzen. Hat jemand einen Tipp, woran kann es liegen, dass ein Teil davon einwandfrei funktioniert und ein anderer Teil eine Fehlermeldung ausspuckt?

“…was encoded with the PHP 5.6 ionCube Encoder and requires PHP 5.6 to be installed. in Unknown on line 0”

Laut Fehlermeldung sollte es ja an der PHP-Version liegen. Allerdings verwenden wir PHP 5.6.

Würde mich über Tipps freuen.

Greetz

Snarf

Und dir auch einen guten Abend!
Schau mal bei den funktionierenden Modulen, ob sie eine gesonderte php.ini im Verzeichnis haben. Bei einigen Hostern muss man php.ini mit der ioncube Konfiguration in die jeweiligen Unterverzeichnisse legen, um ioncube dort zu aktivieren

Guten Abend :slight_smile:

Danke für den Hinweis. Ich habe nur eine php.ini ausserhalb der Module gefunden, in der der ionCube Loader 5.4 wie auch der ZendGuardLoader aufgerufen werden. In dem Ordner des funktionierenden Moduls habe ich keine .ini gefunden.

Ich nehme einfach mal an, dass die php.ini nicht zu tief in der Verzeichnisstruktur des Modul-Ordners liegt, oder wo wird die dort i.d.R. abgelegt?

Hab nochmal genauer nachgesehen: Innerhalb der Modul-Ordner liegt keine weitere php.ini

ich weiß, ehrlich gesagt, nicht zuverlässig wohin die php.ini Dateien überall hin müssen. Hatte bis jetzt nur anständige Hoster :smiley:

Versuch mal mit den Ordner von hier:

nur mit application/controllers/ statt views/
und application/controllers/admin/ statt admin/

hrhr … ja das mit dem Hoster ist auch noch so eine Sache für sich. Haben das Problem aber bereits beheben können: Mit einer Version des Moduls, das für PHP 5.3 ausgelegt ist, hat es jetzt dann geklappt.

Danke nochmals für den Tipp :slight_smile:

[QUOTE=Snarf;160161]
"…was encoded with the PHP 5.6 ionCube Encoder and requires PHP 5.6 to be installed. in Unknown on line 0"

Laut Fehlermeldung sollte es ja an der PHP-Version liegen. [B]Allerdings verwenden wir PHP 5.6.[/B]
[/QUOTE]

[QUOTE=Snarf;160175]Haben das Problem aber bereits beheben können: Mit einer Version des Moduls, das für [B]PHP 5.3[/B] ausgelegt ist, hat es jetzt dann geklappt.[/QUOTE]
:confused:
Kann es sein, dass die Info aus deinem ersten Post dann nicht ganz zutreffend war?

Doch - das war ja das Verwirrende. Laut unserem Hoster wird PHP 5.6 verwendet. Die funktionierende Modulversion ist für PHP 5.3