TT-Nummer, Martina?
[edit]sorry, überlesen. Ich schau morgen nach.[/edit]
Gruß
TT-Nummer, Martina?
[edit]sorry, überlesen. Ich schau morgen nach.[/edit]
Gruß
Hi,
ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut und verweise in dem Zusammenhang auf Andreas’ Erklärung (Danke!)
[QUOTE=urban;23563]Zur Aufklärung vielleicht noch mal was Generelles zum Thema “OXTRANSSTATUS”:
Der Shop setzt dieses Feld standardmäßig auf “ERROR”, wenn die Bestellung zum ersten Mal gespeichert wird - völlig unabhängig davon, welche Zahlart gewählt wurde. Dann erfolgt die Abwicklung der Zahltransaktion - je nach gewählter Zahlart. Wenn keine Interaktion mit einem externe Service notwendig ist, dann wird der OXTRANSSTATUS sofort auf “OK” gesetzt.
Bei allen Zahlarten, die mit einem externen Dienst kommunizieren (Paypal, Ipayment, Heidelpay etc.) wird der OXTRANSSTATUS nur dann auf “OK” gesetzt, wenn die Bezahl-Transaktion erfolgreich war. Gibt es bei der Kommunikation mit dem externen Dienst irgendwelche Probleme, so bleibt die Bestellung auf ERROR und die Zahlart wird ggf. in “Vorkasse” abgeändert, damit der Shopbetreiber die Bestellung samt Bezahlung dann ggf. noch manuell abwickeln kann.
[/QUOTE]
Das heisst, dass völlig unklar ist, was während des Bestellvorgangs passiert ist, aus den logs kann ich auch keine genaue Ursache erkennen: Der Kunde hat vielleicht seine wifi-Verbindung verloren oder seine Tasse Tee über der Tastatur ausgekippt. Der Server, auf dem der Shop liegt, hat kurzzeitig während einer Aktion die Verbindung zum Paypal-Server verloren… Es könnte also sonst was sein. Wir können hier nicht weiterhelfen.
Gruß
Hallo,
auch wir haben den Fehler und können es uns nicht Erklären wo das kommt und wie wir es abstellen können.
Wir das iPayment nicht.
Interner Status: ERROR kommt bei Zahlungsauswahl Vorabüberweisung und jetzt auch bei Nachnahme.
Die Bestellung wird gespeichert nur Leider bekommt der Kunde und auch ich keine Bestellmail.
Was gibt es da zutun???
Vielen Dank für die Hilfe.
huhu, schreibst du mir bitte noch welche shopversion du im einsatz hast - hast du zufällig efire auch aktiv und wenn ja mit welchen portlets (also paypal und/oder creditpass)
Moin,
das ist eine komplett andere Geschichte.
@breaker: Bitte überprüf erstmal Deine Shopinstallation mit einer oxchkversion. Die Ergebnisse kannst Du hier posten.
Gruß
Vielen Dank
meine Shopversion Community Edition 4.4.4_30554
Ich nutze efire mit dem PayPal portlets
[QUOTE=laramarco;44860]huhu, schreibst du mir bitte noch welche shopversion du im einsatz hast - hast du zufällig efire auch aktiv und wenn ja mit welchen portlets (also paypal und/oder creditpass)[/QUOTE]
[QUOTE=breaker;44881]Vielen Dank
meine Shopversion Community Edition 4.4.4_30554
Ich nutze efire mit dem PayPal portlets[/QUOTE]
keiner eine Idee
steht denn da unter bestellung wirklich oxtransstatus error oder wo oder was steht da error, error ist nen sehr weitläufiger begriff.
[QUOTE=laramarco;45205]steht denn da unter bestellung wirklich oxtransstatus error oder wo oder was steht da error, error ist nen sehr weitläufiger begriff.[/QUOTE]
Es steht Interner Status: ERROR und es gehen keine Mails an Admin und Kunden.
Hi,
was sagt die oxchkversion?
Gruss
Der Fehler 5002 kommt bei uns aber auch regelmässig und häufig vor.
Ipayment - Schnittstelle anzido.