ISBN Nummern zum Google Portlet exportieren

Hallo,

In meinem Shop werden vorwiegend Bücher verkauft, jedoch gibt es keine Möglichkeit die ISBN-Nummer ordentlich einzutragen. Das Feld EAN nimmt im Adminbereich nicht genügend Zeichen auf so dass die ISBN nicht vollständig eingetragen werden kann.
Nach der Installation des Google Portlets werden in der Google Produktsuche keine Artikel meines Shops gefunden da die ISBN laut Google-Produkt-Adminbereich nicht überliefert werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Vielen Dank,
David

Hallo David,

ich denke, selbst wenn Du den Shop so änderst, dass die ISBN in das Feld für EAN eingetragen werden können, wird das von Google nicht akzeptiert werden, weil einfach die EAN übergeben wird und nicht die ISBN. Momentan sieht weder der Shop noch eFire eine ISBN-Nummer vor (denke ich). Wahrscheinlich bleibt nur die Möglichkeit, das in den Feature-Tracker einzutragen. Kannst/willst Du das übernehmen?
http://oxid.uservoice.com/

Gruß

Hallo Marco,

Ich habe noch einmal bei einem Verlag nachgefragt:
Die neue ISBN-Nummer ist nichts anderes als eine EAN-Nummer nur ohne Striche.
Entfernt man alle Striche hat man den fertigen EAN Code. Mit ein wenig SQL habe ich dann alle ISBN-Nummer aus den Attributen ohne Striche in die EAN-Felder eingetragen. Waren nur 10min Arbeit danach war das Problem auch so behoben :slight_smile:

Vielen Dank für Eure Mühe,
David

Hallo David,

Die neue ISBN-Nummer ist nichts anderes als eine EAN-Nummer nur ohne Striche.

Ach was - so einfach ist das? :slight_smile:

Und wenn Du die ISBN via EAN-Feld an Google Merchant übergibst, werden alle Bücher bei Google angezeigt? Dann könnte ich für die Wellen, die ich losgetreten habe, den Rückwärtsgang einlegen.

Gruß

Definitiv!
ISBN entspricht der EAN, alte 10stellige werden mit 978 oder 979 angepasst.

Moin,

super. Danke. #72 auf http://wiki.oxidforge.org/Tutorial_Ideas :slight_smile:

Gruß

:eek:

jaja - ich sag nix mehr… :smiley:

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;48909]Hallo David,

Ach was - so einfach ist das? :slight_smile:

Und wenn Du die ISBN via EAN-Feld an Google Merchant übergibst, werden alle Bücher bei Google angezeigt? Dann könnte ich für die Wellen, die ich losgetreten habe, den Rückwärtsgang einlegen.

Gruß[/QUOTE]

Es scheint wohl einwandfrei zu funktionieren.
Google hat alle Bücher im Index korrekt übernommen, bei anderen Portlets scheint es ebenfalls zu klappen. Tut mir leid dass ich ich da falschen Alarm ausgelöst habe :slight_smile:

Hi,

[QUOTE=DavidFWS;49003]Es scheint wohl einwandfrei zu funktionieren.
Google hat alle Bücher im Index korrekt übernommen, bei anderen Portlets scheint es ebenfalls zu klappen.[/QUOTE]
Super! :slight_smile:

[QUOTE=DavidFWS;49003]Tut mir leid dass ich ich da falschen Alarm ausgelöst habe :)[/QUOTE]
Das braucht Dir gar nicht leid zu tun, im Gegenteil: Danke für die Aufklärung :slight_smile:
Es gibt jeden Tag Dinge, die man nicht weiß und wo man dazu lernen kann. Mir ging es mit dieser Geschichte so.

Gruß