Ich würd so gerne weiterhin OXID verwenden, es gibt sogar noch Anbieter von Erweiterungen, nur leider kann ich die alle nicht einmal ausprobieren, weil ich dazu ja Composer funktionierend und aktuell haben muss, es zudem genauso wie das System auf dem es läuft voll verstehen muss, scheinbar.
Ich fürchte, ich muss jetzt einfach aufgeben. Nachdem ich nun schon seit Jahren versuche irgendwie mit Composer klarzukommen, sehe ich nun gar keinen Weg mehr. Die Online-Produktumgebung vom Dienstleister kann ich nicht voll beherrschen, das war mir von Anfang an klar, aber nachdem ich es nach wirklich vielen und intensiven Versuchen, das aktuelle OXID (V6 oder V7 klappt beides kein Stück) auf irgendeinem Rechner für mich selbst zum Laufen zu kriegen, immernoch nicht mal ansatzweise geschafft hab, muss ich einfach aufgeben und mich fragen, bin ich einfach unfähig?
Erstmal die richtige Composerversion her, dann die passende PHP-Version mit den richtigen Einstellungen dazu, dann diverse Fehler von Composer und auch dem Webserver zu beheben, soweit so normal. Aber ich komm einfach nie zu einer fertigen Installation, egal wieviel Fehler ich behebe. Es geht immer weiter, manchmal hören die Fehler auch einfach auf, aber es kommt einfach keine fertige Installation dabei heraus.
Ist es wirklich so komplex geworden, dass man mit Linux ein Gott sein muss und es unter Windows einfach gar nicht mehr verwenden kann?
Mit welchem Setup kann man OXID mit möglichst wenig Chaos drumherum installieren?
Gibt es sowas wie eine Referenzumgebung oder eine detailliert Anleitung dazu, die mehr als nur einen Composerbefehl beinhaltet?