[B]Bestellungen[/B]
[ul]
[li]Bestellabgleich[/li][li]Varianten[/li][li]Lagerbestände[/li][li]Trackingcode Übergabe[/li][li]Mitteilung an OXID[/li][li]Übertragung von Fremdbestellungen[/li][/ul]
[B]Sonstige[/B]
[ul]
[li]News Übertragung[/li][li]Multishop Abgleich[/li][li]Callbacks an andere Module (Bei Bestellabruf oder Versandmitteilung)[/li][li]Basis Import aus bestehenden Shops[/li][li]UTF-8 kompatibel[/li][/ul]
Da der Oxid Exchange leider zur Zeit in Trümmern liegt und auch keine Besserung abzusehen ist, bitte ich alle Interessenten uns direkt per Email zu kontaktieren. Danke!
wenn die JTL Wawi auf einem externen Server gehostet wird - wo wird der Connector installiert. Auf dem Server, auf dem der Oxid-Shop installiert ist, auf dem lokalen Rechner oder auf dem Server auf dem JTL installiert ist?
Hallo Anni,
der Connector ist ein OXID Modul und wird im Shop installiert. Er bildet dann quasi den “Ansprechpartner” für JTL wenn die Wawi auf den Shop zugreifen will. Das ist völlig unabhängig davon wo die JTL eigene MSSql Datenbank gehostet ist.
Für Interessierte, es ist eine neue BETA verfügbar mit einigen neuen Features bzgl. Bildern und der Möglichkeit die Hauptsprache nicht zwangsweise auf 0 zu haben.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass wir heute eine neue Version von J2OX fertiggestellt haben, die neben einige Bugfixes auch viele Neuheiten und Verbesserungen zu den Vorgängerversionen mit sich bringt.
Hier ein kurzer Überblick:
[B]Konfiguration[/B]
Das lästige Bearbeiten der Config Datei entfällt, J2OX kann jetzt direkt aus dem OXID Backend konfiguriert werden.
[B]Artikelimport[/B]
Der vorher lästige und schwierige Import Prozess wurde stark vereinfacht. Es genügt nun im OXID Backend einen Harken zu setzen und J2OX synchronisiert die WaWi beim ersten Start mit dem Onlineshop. SEO Urls, Crossselling Einstellungen, Aktionen und andere Dinge die bereits im Shop konfiguriert wurden gehen nicht mehr verloren. Der Import Prozess über die Ameise oder das Flag File entfällt komplett. Auch nach dem Sync kann die Option aktivert bleiben. Neu im Shop angelegte Artikel werden dann automatisch in die Wawi überspielt und synchronisiert.
Bestandskunden erhalten das Update wie gewohnt kostenlos.
[B]Allgemeine oder Update Anfragen bitte an [email protected] oder unter 0921 / 33 90 61 62.
[/B]
Das Modul wird voraussichtlich ab Montag allgemein verfügbar sein.
Welche Version der Schnittstelle setzen Sie ein? Ist der Benutzer auf in der Gruppe Shop-Admin bzw. ab v3 in der eingestellten Gruppe? Ist die URL mit einem / abgeschlossen und der Shop nicht durch eine htaccess geschützt?
Wenn Sie mit den Tipps nicht weiter kommen, schreiben Sie mir kurz eine Email an [email protected], dann gehe ich das mal mit Ihnen kurz durch.
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
J2OX 2.3.3, der Benutzer ist als Shopadmin angegeben (mit diesen Admindaten logge ich mich in Oxid-Admin ein). Über eine htaccess weiss ich nicht. die htaccess und config.inc sind auf 444 eingestellt. Ist eine normale Oxid-Installation.
JTL:
Ich habe die neuste JTL-Version gestern heruntergeladen installiert (099870).
…
Einstellungen/Firma? Ja, ist mit http://www eingetragen.
J2OX Schnittstelle ist bei mir im Oxid-backend nicht ersichtlich…
[QUOTE=avnikaba;114158]
Einstellungen/Firma? Ja, ist mit http://www eingetragen.
J2OX Schnittstelle ist bei mir im Oxid-backend nicht ersichtlich…[/QUOTE]
Nein, ich meine nicht diese Einstellung. In JTL unter Einstellungen => Webshop-Einstellungen hast du ja deinen Webshop eingegeben. Hast du dort im Feld ShopUrl die Url inklusive http:// eingegeben?
…ich weiss nicht ob folgendes verhalten so ok ist.
wenn ich Einstellungen/Webshop-Einstellungen aufrufe und nichts eingebe steht oben rechts “OK”. Sobald unter Lizenzschlüssel oder bei Url etc. etwas schreibe ändert sich das OK in “Testen wählen” (Testen wählen ist jedoch ausgeblendet)