[B]Deaktiviert die Neuberechnung der Bestellung im Backend[/B]
Der OXID Shop berechnet standardmäßig Bestellungen im Backend neu, sobald diese aktualisiert werden. Wenn Sie z.B. einen Artikelpreis nachträglich ändern und eine Bestellung, die diesen Artikel enthält, aktualisieren, so wird die Bestellsumme neuberechnet.
Das Gleiche gilt für nachträgliche Änderungen von Rabatten & Gutscheinen, Versandkosten, Zahlartgebühren , Verpackungskosten, Geschenkkartenkosten und Trusted-Shops-Kosten.
Mit dem Modul “JABOMMI No Backend Order Recalculation” können Sie alle Neuberechnung zusammen oder jede einzeln deaktivieren.
ich habe gerade das Modul für Version 4.7 ausprobiert und habe festgestellt, dass die Preise trotzdem geändert werden.
Nach langer Fehlersuche habe ich die Funktion _calcItemsPriceV47 gefunden
Darin wird sofort ein return aufgerufen! Wenn man das return und den parent aufruf entfernt, scheint es zu funktionieren…
Hinweis:
Modul macht Probleme wenn Artikel mit 7% und 19% USt. im Warenkorb sind.
Sobald ich die Bestellung neu speichere, wird der 2. USt.-Wert in der Bestellung nicht mehr angezeigt.
(In der Datenbank sind das die Felder: oxorder.OXARTVAT2 und oxorder.OXARTVATPRICE2) CE 4.8.1
Anbieter Jabommi bietet an dies für 120€ und 300€ zu beheben.
Ja, das testen wir z.Zt., m.E. hakt es in Kombination mit dem Modul easyBackendOrder
Verhalten bisher: Nach der Erstellen und Hinzufügen von Artikeln im Backend muss das Modul No-recalc zuerst deaktiviert werden, damit unter Stamm die Zahlungsart gesetzt werden kann, speichern usw. … ZU mühsam und zeitaufwendig so.
[QUOTE=stephanwild;157584]Verhalten bisher: Nach der Erstellen und Hinzufügen von Artikeln im Backend muss das Modul No-recalc zuerst deaktiviert werden, damit unter Stamm die Zahlungsart gesetzt werden kann, speichern usw. … ZU mühsam und zeitaufwendig so.[/QUOTE]
Ok. Da Frank sein Modul gratis ist würde ich den anderen Entwickler diesbezüglich Benachrichtigen.
Ok, das ist allerdings sehr schade. Ich hatte damals bereits die Hoffnung, dass dieser Fehler irgendwann behoben wird. Ich hoffe, es erbarmt sich ein Forum User und schreibt wieder ein Modul für die V6…
@marco.steinhaeuser was können wir denn mal tun, dass dieses thema mal angegangen wird? im bugtracker gibt x anerkannte tickets seit 2 jahren, aber es kümmert sich keiner drum.
das ist echt ein leidiges thema. ich kenne keinen shopbetreiber, der zb multichannel mit oxid macht, der hier ständig am weinen ist … inkl mir
nochmal zusammegasst: bei einer bestehenden bestellungen gibt es div. probleme sobald diese neu berechnet wird. eine neuberechnung findet zb beim storno eines artikels statt oder wenn man einen neuen anlegt.