Kann einen Aktionsnamen nicht ändern

Hallo,

auf www.sport-eckert.de habe ich die Aktion mit dem Namen “Sonderaktion Skilanglaufanzüge” hinzugefügt. Dabei habe ich eine ehemalige Aktion verwendet und den Namen und die Artikel geändert. Jetzt erscheint aber der alte Name “Stark ermäßigte Skistiefel / Langlaufschuhe!”. Wie kann ich den neuen Namen “Sonderaktion Skilanglaufanzüge” hinbekommen?

Ich hab schon probiert eine neue Aktion anzulegen, aber diese erscheint nicht auf der Homepage.

Ich habe die Version 4.10.1.

Vielen Dank schon mal für eure Antwort.

Albert

im Azure statisch als Text:

start.tpl

[{include file="widget/product/list.tpl" type=$oViewConf->getViewThemeParam('sStartPageListDisplayType') head="[B]JUST_ARRIVED[/B]"|oxmultilangassign listId="newItems" products=$oView->getNewestArticles() rsslink=$rsslinks.newestArticles rssId="rssNewestProducts" showMainLink=true}]

Also Übersetzung für “JUST_ARRIVED” suchen und anpassen…

'JUST_ARRIVED'                                                => 'Frisch eingetroffen!',

Danke foxido.de!

Ich habe in lang.de ‘JUST_ARRIVED’ in ‘Sonderaktion Skilanglaufanzüge!’ geändert. Aber ohne Erfolg.

Albert

Die lang.php selbst zu ändern ist immer schlecht. Stand denn da auch “Stark ermäßigte Skistiefel / Langlaufschuhe!” als Übersetzung drin? Sonst gibt es vielleicht noch eine cust_lang.php, die lang.php-Werte überschreibt.

Nachtrag: TMP leeren natürlich ist Grundvoraussetzung bei solchen Änderungen:)

Hallo Albert,
hiermit kannst du Titel für die Aktion direkt im Shop-Administrationsbereich eingeben.

In [I]/application/views/dein-theme/tpl/page/shop/start.tpl [/I] Suchen:

[{if $oView->getNewestArticles() }]
        [{assign var='rsslinks' value=$oView->getRssLinks() }]
        [{include file="widget/product/list.tpl" type=$oViewConf->getViewThemeParam('sStartPageListDisplayType') head="JUST_ARRIVED"|oxmultilangassign listId="newItems" products=$oView->getNewestArticles() rsslink=$rsslinks.newestArticles rssId="rssNewestProducts" showMainLink=true}]
    [{/if}]

und ersetzen mit:

[{assign var="oAction" value="oxactions"|oxNew}]
    [{assign var="blActionLoaded" value=$oAction->load('oxnewest')}]
    [{if $oView->getNewestArticles() && $blActionLoaded}]
        [{assign var='rsslinks' value=$oView->getRssLinks() }]
        [{include file="widget/product/list.tpl" type=$oViewConf->getViewThemeParam('sStartPageListDisplayType') head=$oAction->oxactions__oxtitle->value listId="newItems" products=$oView->getNewestArticles() rsslink=$rsslinks.newestArticles rssId="rssNewestProducts" showMainLink=true}]
    [{/if}]

Grüße
Rafig

Ja, das ist nichts Neues und kommt aus Flow. Allerdings weißt Du bei bei der nächsten Übersetzung dann u.U. wieder nicht wie es geht.

[QUOTE=foxido.de;183328]Du bei bei der nächsten Übersetzung dann u.U. wieder nicht wie es geht.[/QUOTE]

Ich verstehe jetzt überhaupt nicht was du meinst. Deine aktuelle Lösung für das Problem ist veraltet und viel zu kompliziert. Mit der Lösung werden Aktionen-Titel im Shop-Administrationsbereich eingegeben, übrigens auch in anderen Sprachen und direkt im Shop-Frontend angezeigt.

Was die Shop-Betreiber wollen ist einfache und gute Lösungen und das ist einer davon.

Grüße
Rafig

[QUOTE=OXID-Design;183329]Was die Shop-Betreiber wollen ist einfache und gute Lösungen und das ist einer davon.[/QUOTE]

Ich habe vor genau 4 Wochen damit angefangen und kann das nicht bestätigen. Denn wenn ich alles ändere, was im [B]akutellen Azur-Thema [/B]drin ist, nutzt mir das Forum nichts und ich muss ständig jemand fragen. Und soviel weiß ich schon, daß man bei Änderungen ein Child-Thema anlegen sollte und nicht einfach das orginale Thema ändern.

Ein Child-Theme erstellt man gleich zu beginn, da führt einfach kein weg vorbei wenn man OXID Produktiv einsetzen möchte. Ich hoffe das der gute Albert genauso gemacht hat.

Grüße
Rafig

Vielen Dank euch allen! :slight_smile:

Verfluchter Alzheimer - vergaß doch zuerst die Änderung im Child-Theme zu machen.

Dann kam aber Rafig mit seiner tollen Lösung. Hab sie gemacht - und jetzt funktionierts.

Noch ne Frage: Ich hab ja schon lange nichts mehr in den Aktionen gemacht. Dort haben sich mittlerweile allerhand von NICHT benutzten Aktionen angesammelt. Diese möchte ich löschen, was aber nicht geht. Habt ihr dafür auch eine Lösung?

Albert

[QUOTE=albert0346;183342]
…noch ne Frage: Ich hab ja schon lange nichts mehr in den Aktionen gemacht. Dort haben sich mittlerweile allerhand von NICHT benutzten Aktionen angesammelt. Diese möchte ich löschen, was aber nicht geht. Habt ihr dafür auch eine Lösung?[/QUOTE]

Zu Deinem Problem: Schau Dir folgendes an:

public function isOx()

Tut mir leid, dass ich Dir mit Grundlagen komme ;).

Leider kann ich mit deiner Antwort nichts anfangen.

Albert

Hallo Albert,
Standard-Aktionen haben tatsächlich keinen Löschfunktion im Shop-Administrationsbereich. Die könnte man über SQL-query oder direkt in der Datenbank entfernen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die irgendwo noch abgefragt werden und deshalb keine Löschfunktion haben.

Du kannst die aber einfach deaktivieren. Einfach Aktion anklicken und den hacken bei “Aktiv” rausnehmen.

Grüße
Rafig

Danke Rafig!

Albert

Oder mal schauen, wie es tatsächlich funktioniert und “aus return true; return false; machen” oder auskommentieren.

public function isOx()
    {
        $sOxId = $this->getId();
        if ($sOxId[0] == 'o' && $sOxId[1] == 'x') {
            return true;
        }

return false;
    }

[QUOTE=foxido.de;183381]Oder mal schauen, wie es tatsächlich funktioniert und “aus return true; return false; machen” oder auskommentieren.

public function isOx()
    {
        $sOxId = $this->getId();
        if ($sOxId[0] == 'o' && $sOxId[1] == 'x') {
            return true;
        }

return false;
    }

[/QUOTE]

Wie ich schon gestern sagte, viel zu kompliziert und absolut fehl am Platz.

Wäre hier eine Diskussion zwischen zwei Entwicklern bzw. Programmier einsteiger würde das vielleicht passen. Aber das hier geht echt nicht. Ich habe das Gefühl du möchtest etwas beweisen, das ist aber nicht nötig. Ein bisschen Feingefühl in der Hinsicht würde dir wirklich gut tun.

Grüße
Rafig

Überhaupt nicht, denn so hat er seine Lösung und kann den Müll entsorgen. Aber ich sehe es ein und stimme vanilla zu. Ich will auch was von dem Zeug.

[QUOTE=foxido.de;183384]Aber ich sehe es ein und stimme vanilla zu. Ich will auch was von dem Zeug.[/QUOTE]

Ja, genau. Wenn die Argumente ausgehen, wird es persönlich.

Grüße
Rafig

Unsinn. Du selbst bringst keine Argumente vor, sondern vertrittst eine Meinung, die zum Glück nicht jeder teilt und mit “Ein bisschen Feingefühl in der Hinsicht würde dir wirklich gut tun.” wurde da wer zuerst persönlich?
Lass es gut sein, denn es ist, wie in vielen anderen Beiträgen, erkennbar aussichtslos :slight_smile:

Wir bleiben einfach bei diesem Thema.

Um Alberts Wissenstand bzgl. OXID abzuschätzen reichte für mich aus seinen Shop zu besuchen und Fragen von Ihm hier durchzulesen. Dementsprechend habe ich meine Antworten formuliert.

Du dagegen hast trotz mehrfache Hinweise hier auf der Seite nicht verstanden und die Schwierigkeit deine Antworten immer wieder erhöht.

Antwort vom Albert lautete für dich:

[QUOTE=albert0346;183378]Leider kann ich mit deiner Antwort nichts anfangen.

Albert[/QUOTE]

Es kann aber auch eine neue Masche sein.

Grüße
Rafig