das sieht deswegen fürchterlich aus, da im CSS die Boxen für den Footer nicht definiert sind. Du musst für den Footer deswegen eigene CSS Regeln erstellen. Möglich ist alles, wenn man Ahnung von CSS und HTML hat, dürfte das innerhalb 10 Minuten von Statten gehen
Und dieser Bereich muss in den footer (css) rein.? Damit wäre es allerdings untereinander. Bleibt nur noch zu klären wie man diesen Teil nebeneinander hin bekommt.
Werde mir nächste Woche von Video2Brain ne lern DVD für CSS kaufen…und noch eine für jquery
ne, ganz so einfach isses nicht. Am besten isses, wenn Du um jede Box ein DIV rummachst, das meinetwegen auch <div class=“column”></div> heißt, somit hast Du einen prima Einstiegspunkt, bzw. Marker, um daraufhin Dein CSS aufzubauen, ich hab das auf meiner Seite so ähnlich gemacht, siehe die Boxen ganz unten auf der Startseite.
Naja, ob die Bücher da wirklich helfen ist fraglich, learning bei doing und nachsehen im Internet unter css4you hilft da schon gewaltig. Du wirst Dir in den nächsten Jahren bestimmt noch sehr viel Erfahrung draufschaufeln, das bringt Dir dann am meisten
Schau Dir mal mit Firebug an, welche “class” das Element hat. Du wirst feststellen, dass dort <div class=“listitem”> steht.
Mit dieser “class” / Klasse kannst Du das Element via CSS ansprechen.
Vergleiche dazu dann mal die Eintrag aus dem Top-of-the-shops in der rechten Inhaltsspalte. http://zadeck.de/Eco-Fashion/
Dort ist das so in etwa hinterlegt: #right .listitem { Styleregeln }
Du musst dann also diese Werte auch beim Footer angeben: #footer .listitem { Styleregeln }
So kannst Du nacheinander die benötigten Elemente durchdefinieren.
Du kannst übrigens die neuen Werte direkt in Firebug eintragen und den Effekt begutachten (im rechten Teilfenster). Wenns dann passt, kannst Du das in die echte CSS übernehmen.
das habe ich probiert wie beschrieben. Das Resultat ist, dass wenn ich auf Detailsansicht klicke, dass ich wieder zurück zu Home gelange und die Detail nicht angezeigt werden. In Module im Admin habe ich details => xttop5 eingegeben und gespeichert. Die Dazu gehörige php Datei liegt auch auf dem Server.
Funktioniert auch nicht. Jetzt kann ich nicht mal mehr noch einen Shop neu installieren bei Profihost. Die Tabellen werden nicht angelegt bzw. nur 5 Stück. Die haben wohl was geändert.