Kann PayPal nicht implementieren

Hallo zusammen, ich komme nun wieder in den Admin Bereich.
Leider wird das PayPal Modul nicht richtig geladen.

Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt!
“Module kann nicht geladen werden”
/tmp Verzeichnis ohne .htaccess ist gelöscht.

woran kann das liegen!?

Möchte endlich gern payPal in meinem Shop nutzen!

LG an alle

Könnte mir bitte jemand erklären, was ich hier wie ändern muss /kann.
Das ist recht komisch beschrieben.

1. Templates anpassen

Das Verzeichnis /changed_full enthält Templates und weitere Dateien des Shops. Sollten Sie einen Shop ohne angepasste Templates und Dateien aktualisieren, so können Sie die Dateien aus dem Verzeichnis /tpl direkt in den Shop kopieren.

Wurden Templates und Dateien geändert, müssen die Änderungen in die im eShop vorhandenen Dateien übernommen werden. In diesem Fall ist es notwendig, für jede Datei aus dem Verzeichnis /changed_full zu entscheiden, ob sie direkt kopiert werden kann oder ob die vorhandene Datei angepasst werden muss. Vererbte Templates aus einem benutzerdefinierten Theme (Custom) müssen gegebenenfalls auch geändert werden.

Was genau ist komisch oder unverständlich?

Absatz 1: hast nichts im Shop geändert? -> einfach kopieren
Absatz 2: doch etwas geändert? -> musst du manuell ändern / anpassen / aktualisieren

den Inhalt habe ich verstanden, danke trotzdem.
Allerdings ist die Umsetzung nicht klar…

Die Verzeichnisse sind nicht vorhanden, aber Templates sollen laut Anleitung aktualisiert werden!!!

Ansonsten würde ja bei nem Update “nur” die Versionsnummer in der DB hochgesetzt.^
also zumindest laut “updateApp”

Habe die Bilder des Themes geändert und die Namen beibehalten!!!

Hintergrund meiner Frage ist, dass in der Version 4.9.6 bereits PayPal installiert ist und das Modul stabil läuft!
Dahin möchte ich auch!!!
Bis jetzt habe ich nur Probleme mit dem Modul!
Bei dem Update von 4.8.5 auf 4.9.6 frage ich mich halt, wie ich mich in dem oben genannten Punkt 6 verhalten soll!

Möchte ja nicht jede Datei neu ändern und anpassen müssen!
Danke schonmal

sind die Verzeichnisse aus dem Ordner changed_full nicht im Shop vorhanden?
Oder ist der Ordner changed_full leer? Dann gibt es einfach keine Templates oder Dateien, die verändert werden müssen.

Der Punkt ist doch im Update von 4.8 auf 4.9, oder?
Verhalte dich ganz normal und folge der Anleitung.
Kommt es zu Fehlern -> Logs prüfen, hier posten und möglichst genau erklären, was man getan hat.

Hallo vanilla thunder,
ich habe diesen Ordner /changed_full nicht in meiner Ordnerstruktur.

Somit müsste ich ja nur nach der Anleitung her mit dem /updateApp arbeiten und das sollte es ja dann auch schon gewesen sein?!

Aber habe ich da alle Änderung im Shop (u.a. Module) oder wird nur die DB geupdatet?!

Ich möchte auf keinen Fall dass nach dem Update alle Icons / Farben und Bilder wieder im Originalzustand sind!

Hat jemand Erfahrung mit einem Update von 4.8.5 auf 4.9.6 ??

Schau mal rein in den Ordner changed full, kommen dir die Ordnernamen bekannt vor? Nicht den Ordner selber sondern seinen Inhalt musst du in den Shop kopieren, ebenso den Inhalt von copy_this. Da sind eine Menge Dateien drin die in deinem Shop ersetzt werden müssen, ist also nicht nur updateApp.

Die Änderungen die als Custom Template oder Modul ausgelagert sind, sind nicht betroffen. Falls du Änderungen direkt in den Shopdateien gemacht hast schon.

Allerdings werden weder die Module noch ein Custom-Template funktionieren wenn du ein Update in der 2. Versionsnummer machst, die müssen vom Anbieter für die jeweilige Version bereitgestellt werden. Ich denke das solltest du jemand machen lassen der sich damit auskennt.

Paypal hast du nach dem Update übrigens auch nicht, das wird bei einem Update nicht automatisch mitinstalliert. Es macht also vom Installationsaufwand keinen Unterschied ob du das Paypal-Modul in 4.8.5 oder 4.9.6 installierst.

Okay, danke für deine detaillierte Ausführung, Frank.

Dann werde ich es mit dem Update erstmal lassen und mich der Modul- Installation von PayPal widmen!

LG Torsten

Wenn ich im Adminbereich unter / Payment/PayPal bin,

werde ich bei “Installieren” zur Oxid Seite geleitet und kann dort das PayPal Modul für den Shop mit Versionsnummer 4.8.1 downloaden.

Allerdings kann ich das nicht wirklich ohne Fehler implementieren, liegt es vielleicht an den unterschiedlichen Versionsnummern?!

Hat damit jemand Erfahrung!?

LG

Die richtige Version ist: CE 4.8.x 3.1.2 for 4.8.x

mhh das ist das Modul mit dem ich die ganze Zeit “kämpfe” bekomme es nicht implementiert…!

Können wir das vielleicht Schritt für Schritt zusammen machen??
Muss ich den Shop in den offline Modus versetzen … oder einfach nur “kopieren”?!

Wie gesagt die PayPal Images weiß ich nicht immer nicht wohin ich die “kopieren” soll!

LG

Schritt für Schritt gemeinsam und kostenlos ist ein bisschen viel verlangt. Stell einfach im Marktplatz-Forum eine Anfrage und beauftrage jemand mit der Installation, wenn du dabei was lernen willst kann man die Installation ja evtl. über Teamviewer machen.

selbst von anderen “Anbietern” geht kein PayPal Modul …
Allerdings sind die Voraussetzungen laut chkversion.php alle da…

ich verzweifel!!!

Mit deinen “Ich kanns nicht implementieren!!! nix geht!!! ich verzweifel!!!” können wir nichts anfangen.
Gib uns doch endlich mal irgendeine sinnvolle Aussage mit einem brauchbaren Informationsgehalt.

Beantworte diese Fragen:
Du bist nun bei der OXID Version 4.8 angekommen, richtig?
Wie genau bist du vorgegangen?
Woher das Modul heruntergeladen?
Was und wohin hochgeladen?
Welche Fehlermeldung kam?

Nun ist das PayPal Modul zwar wieder verfügbar nur leider kommt bei Einstellungen Transaktion Fehler…

Woran könnte das hängen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mach dafür doch bitte einen neuen Post auf mit etwas genauerer Fehlerbeschreibung.

Hier ein paar mehr Informationen.

das PayPal Modul ist nun wieder in der Modulübersicht. Leider gibt es noch Errormeldungen bei "Einstellungen"
Wie kann ich die beheben!?

ERROR: Translation for SHOP_MODULE_GROUP_oepaypal_checkout not found!
ERROR: Translation for SHOP_MODULE_GROUP_oepaypal_display not found!
ERROR: Translation for SHOP_MODULE_GROUP_oepaypal_payment not found!
ERROR: Translation for SHOP_MODULE_GROUP_oepaypal_transaction not found!
ERROR: Translation for SHOP_MODULE_GROUP_oepaypal_api not found!
ERROR: Translation for SHOP_MODULE_GROUP_oepaypal_development not found!

Und in den Zahlungsmethoden ist leider noch kein Paypal sichtbar!!

Die Implementierung habe ich wie in der Beschreibung gemacht.

Hallo,

die Sprachkeys kommen in folgenden Dateien vor:
modules/oe/oepaypal/views/admin/de/module_options.php
modules/oe/oepaypal/views/admin/en/module_options.php

Prüf bitte mal, ob diese Dateien in Deiner Installation vorhanden sind.

Gruß

Hallo Marco,

ich habe geprüft, ob die Dateien vorhanden sind und ja, die Dateien sind in dem besagten Ordnern zu finden!

Hast du vielleicht noch einen Hinweis ?!