Kategorie-Bug in 6.2.2?

Hallo zusammen,
hatte heute einen Reifenshop zwischen, dessen Inhaber auf 6.2.2 upgedatet hat und seitdem keine Kategorien aufrufen kann, die nur aus Zahlen bestehen. Bsp: 145.
Lässt sich reproduzieren: https://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/
Gruß Cutti

war der Shop vorher v4?
Das Problem ist schon seit 6.0 bekannt

Ja, aber in 4.10.x funktioniert es einwandfrei. Auch in neuen 6.2.2 Shops funktioniert es nicht.
Habe es gerade getestet Darf eigentlich nicht wahr sein.

Der Bug ist auch noch nicht resolved. Könnte dein Kunde ein paar Buchstaben im Kategorienamen unterbringen?

Leider nein. Habe den 4.10.x wieder aufgesetzt und werde das morgen fixen müssen. Danke für den Hinweis und gute Nacht.

Nachtrag: Hab’s gefixt.

hast du eifnach die Query im SEO Decoder um einen weiteren URL-Ident inklusive “Seitennummer” erweitert oder es irgendwie anders gelöst?

Ich habe, wie im Bug beschrieben, extractpagenumberfromseourl(…) um eine Abfrage erweitert. So wird verhindert, dass die Kategorie als Nummer verwendet wird.

Kannst Du einen Pull Request schicken @rubbercut?

Kann ich machen, aber erst Montag. Dann geht’s auch mit anderen Dingen weiter :wink:

Ich habe nen Eintrag hinterlassen. Sollte reichen.

1 Like