Kategorie Button Farbe

Kann es sein das dies ein Bug ist oder ein Fehler beim anlegen.

Habe in CMS Seiten eine neue Seite (mit Seiteneinbindung per iframe) als Kategorielink angelegt.

Soweit funktioniert auch alles nur der Kategoriename wird nicht Farblich hinterlegt wenn aktiv.

Sieh Bild im Anhang

Hallo,

irgendwas stimmt da nicht mit Deiner Kategorie. Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert wie erwartet (getestet mit OXID eShop 4.9.5). Was hast Du denn mit dem Menüpunkt “Angebote” gemacht, der standardmäßig zwischen “Bekleidung” und “Mehr” kommt?

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen

Der hat sich in in die Kategorie mehr verschoben und funktioniert dort einwandfrei!
Warum sich der Button so benimmt ist mir eine Rätsel.

Hab es jetzt nochmal Probiert und ist wieder das selbe, egal ob alles groß geschrieben beim anlegen oder nicht, ober die Kategorie am Anfang steht oder nicht.

Grüße
Andi

Hallo Andi,

ich habe es mal schnell in den Demoshop eingebaut: http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/. Auch mit der aktuellen Version funktioniert es.

Gruß
Jürgen

Servus

Hab Deine Antwort erst jetzt gesehen und auch erst jetzt nachgekuckt in Deinem Link.
Finde da aber keinen angelegten Kategorielink.
Aber egal. Etweder mach ich es falsch,oder irgend etwas blockiert da etwas oder so.

Begeb mich mal auf die Suche, vllt find ich den Fehler.

Danke

Ich glaube, Jürgen meint eine richtige Kategorie und keine CMS Seite, die einfach im Menü erscheint.

Ahh, das könnte auch sein.
Hab jetzt alle 3rdModule deaktiviert, aus dem Ordner Module gelöscht, Cache geleert, Views ubgedatet und ist immer noch der selbe Effekt.

Kann also nur noch ein Bug sein.

oder es ist so gewollt

Also nochmal: Ich habe im Demoshop eine neue CMS-Seite “Marktplatz” erstellt und für diese die Option [B]Kategorie[/B] gewählt. Damit funktioniert alles wie erwartet. Im Demoshop kann man es aber nur zeitlich begrenzt sehen (beispielsweise jetzt!), da der zu jeder vollen Stunde zurückgesetzt wird.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen. Also entweder reden wir aneinander vorbei oder es ist in Oxid so gewollt.
ok, jetzt noch ein Versunch um zu erfahren ob ein Bug oder so gewollt.
Nochmal am Testserver nachvollzogen und Fotos gemacht.

LG Andi

Hallo Andi,

jetzt habe ich es verstanden. Ich hatte mich darauf konzentriert, ob der Menüpunkt bei der Auswahl farbig hinterlegt ist. Das ist er. Sobald aber der Fokus vom Menüpunkt weggeht, bleibt der Menüpunkt nicht farbig hinterlegt: Bug, würde auch ich sagen.

An die Wissenden: irgendein CSS-Hack, um das zu korrigieren?

Gruß
Jürgen

[QUOTE=juergen.busch;182834]
An die Wissenden: irgendein CSS-Hack, um das zu korrigieren?
[/QUOTE]

Ad hoc würde ich sagen ein CSS-Hack nützt Dir nichts da dem li-element die Klasse “active” nicht hinzugefügt wird. Der Fehler wird im JavaScript sein.

Hallo MeisterYoda

[QUOTE=MeisterYoda;182840]Ad hoc würde ich sagen ein CSS-Hack nützt Dir nichts da dem li-element die Klasse “active” nicht hinzugefügt wird. Der Fehler wird im JavaScript sein.[/QUOTE]

Wie kann man das beheben wenn mann keine Ahnung davon hat?

bzw. könnte sich das mal einer der Profis ansehen und eventl fixen?

THX

Der Anhang behebt auch gleich das:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=183148#post183148

[QUOTE=foxido.de;183151]Der Anhang behebt auch gleich das:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=183148#post183148[/QUOTE]

Hallo foxido

Erstmal Danke für den Flow fix, Fehler natürlich behoben :slight_smile:
Gibts das vielleicht auch für das Azure und mobile Theme? :o

Danke

[QUOTE=kazaa2;183153]Gibts das vielleicht auch für das Azure und mobile Theme? :o
Danke[/QUOTE]
Nerven Du hast, junger Padavan :cool:.

[QUOTE=foxido.de;183154]Nerven Du hast, junger Padavan :cool:.[/QUOTE]

Nur ein Jedi-Meister es lösen kann so schnell :wink:

DANKE :slight_smile:

Es darf nicht gehen verloren wie einst Alderaan. In Jedipedia es stehen muss.

[QUOTE=Predator;183164]Es darf nicht gehen verloren wie einst Alderaan. In Jedipedia es stehen muss.[/QUOTE]

Den Imperator dazu Du informieren musst, mein Lord Helmchen :smiley: