Kategorie einem Hersteller hinterlegen

Hallo zusammen,

wir bieten in unserem Shop sehr viele Artikel zu den einzelnen Herstellern an.
Dieser Sachverhalt macht das schöne “Unsere Marken” Modul für uns leider unbrauchbar.
Der Kunde klickt auf eine Marke und bekommt dann zum Teil 100erte Artikel angezeigt.

Es wäre sehr toll, wenn ich hier dem Hersteller eine bzw. mehrere Kategorie hinterlegen kann.
Momentan hab ich das Modul ausgeblendet und habe für alle Hersteller eine Kategorie erstellt welche dann Unterkategorien haben. Leider gehen dadurch aber die angebotenen Hersteller etwas verloren.

Wenn man dem Modul “Unsere Marken” Kategorien zuordnen könnte würde das nicht nur schön aussehen, sondern wäre sehr gut sichtbar und bei vielen Artikel auch transparenter.

Evtl. könnte das ja von euch umgesetzt werden.

Schöne Grüße

Pascal

[QUOTE=Pasci891;72854]
Es wäre sehr toll, wenn ich hier dem Hersteller eine bzw. mehrere Kategorie hinterlegen kann.
Momentan hab ich das Modul ausgeblendet und habe für alle Hersteller eine Kategorie erstellt welche dann Unterkategorien haben. Leider gehen dadurch aber die angebotenen Hersteller etwas verloren. [/QUOTE]

Zu dem gleiche Thema gibt es doch schon [B]diesen Thread[/B] von dir! Warum legst du einen neuen an? :confused:

[QUOTE=Pasci891;72854]

Evtl. könnte das ja von euch umgesetzt werden.

[/QUOTE]

Wer ist euch? Die Community, die Modul-Programmierer, die Web-Agenturen, oder Oxid selbst? :rolleyes:

Ich lege einen neuen in der richtigen Kategorie an, nämlich: Feature-Anfragen.
Mit dem anderen Thread habe ich lediglich erfragt, ob es nicht irgendwie geht. Da dem nicht so ist, stelle ich hier meine Bitte ein, diese Funktion evtl. zu implementieren. Und wie die Forenbeschreibung hier besagt: "Fehlt eine Funktionalität im OXID eShop? In diesem Forum kannst Du es uns mitteilen."
möchte ich das hiermit tun. Ob das nun die Community oder Oxid selbst umsetzt spielt für mich keine Rolle. Ich denke jedoch, dass diese Erweiterung sehr nützlich und auch für viele Andere interessant ist.

Schöne Grüße und Gute Nacht

Pascal

@ Pasci891

Also, wenn das besagte Modul für Dich keine Lösung bietet, dann sprechen wir hier doch von einer anderen Lösung in einem neuen Thread - das ist ja ok.

Ich denke, ich habe genau die Lösung für Dich. Gibt mir bitte mal ein Beispiel - wenn Du es lieber magst per PM (Private Message oder via Weblink unten).

[QUOTE=Pasci891;72890]Ich lege einen neuen in der richtigen Kategorie an, nämlich: Feature-Anfragen.
Mit dem anderen Thread habe ich lediglich erfragt, ob es nicht irgendwie geht. Da dem nicht so ist, stelle ich hier meine Bitte ein, diese Funktion evtl. zu implementieren. Und wie die Forenbeschreibung hier besagt: “Fehlt eine Funktionalität im OXID eShop? In diesem Forum kannst Du es uns mitteilen.” [/QUOTE]
Wieso sollte es nicht gehen?!
Der User jkrug hat dir doch schon mitgeteilt, das er an einem Modul arbeitet, das diese Funktion nachrüsten soll. Bei Bedarf kann ich dir auch einen Shop nennen, der es bereits nutzt…

[QUOTE=Pasci891;72890]
möchte ich das hiermit tun. Ob das nun die Community oder Oxid selbst umsetzt spielt für mich keine Rolle. Ich denke jedoch, dass diese Erweiterung sehr nützlich und auch für viele Andere interessant ist.[/QUOTE]

Wenn du gefühlte 2 Jahre Zeit hast auf diese Funktion zu warten, ist das sicher der richtige Weg.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie lange ich und andere auf die Funktion warten müssten.
Meiner Meinung nach fehlt dieses Feature im Standard und daher teile ich dies hier mit. Ob ich es inzwischen mit einem Modul löse spielt ebenso keine Rolle. Ich finde diese Funktion sehr nützlich evtl auch für andere künftige Oxid User. Ich bringe den Vorschlag also nicht nur für mich sondern auch für dich Nachwelt.

Nur weil Jemand an dem Modul arbeitet, heist es noch lange nicht das es funktioniert. Schon garnicht so wie ich es evtl. gedacht habe. Gerne kannst du mir aber den Referenzshop mal schicken.

@Earlybird: Ich melde mich heute Abend mal per PM

[QUOTE=Pasci891;72984]Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie lange ich und andere auf die Funktion warten müssten.[/QUOTE]
Die meisten User hier brauchen eine Lösung die in absehbarer Zeit fertig gestellt wird. Wenn das bei dir nicht der Fall ist: schön für dich.

[QUOTE=Pasci891;72984]
Meiner Meinung nach fehlt dieses Feature im Standard und daher teile ich dies hier mit. Ob ich es inzwischen mit einem Modul löse spielt ebenso keine Rolle. Ich finde diese Funktion sehr nützlich evtl auch für andere künftige Oxid User. Ich bringe den Vorschlag also nicht nur für mich sondern auch für dich Nachwelt. [/QUOTE]

Dann erstell doch bitte hier ein “offizielles” Feature-Request:
http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests
Dann kann Oxid auch abschätzen ob es jemand haben will oder nicht.

[QUOTE=Pasci891;72984]
Nur weil Jemand an dem Modul arbeitet, heist es noch lange nicht das es funktioniert. Schon garnicht so wie ich es evtl. gedacht habe. Gerne kannst du mir aber den Referenzshop mal schicken. [/QUOTE]
Lass mich mal überlegen: Du hättest dadurch z. B. die Möglichkeit an der Entwicklung aktiv teil zu haben und vielleicht sogar die Möglichkeit Wünsche zu äußern…
Stattdessen stellts du lieber einen Thread ins Forum der Ende der Woche auf Unter-Seite 3 vor sich hingammelt und nie wieder gefunden wird. Sorry, aber da dürften deine Erfolgsaussichten auf Umsetzung gegen null tendieren.

PS: Das sind gute gemeinte Tipps von jemandem, der schon ein paar Tage länger hier aktiv ist als du…

PS2: Die PN ist unterwegs…

Offtopic: Der Ton gegenüber neuen Usern war hier auch schon mal netter…

(Sagt eine, die hier - wenn auch mit wenigeren Postings - in etwa genau so lang aktiv ist.)

@Carolin

Na ja, es kommt aber nicht auf die Quantität, sondern die Qualität von Postings an und das macht halt jeder auf seine Art.

Was soll’s, in Oxid ist z.B. folgendes eingestellt => $this->sCompileDir = ‘C:/xampp/htdocs/prod/tmp’