Kategorie lässt sich nicht löschen, Datenbankfehler

Hallo,
ich habe eine KAtegorie 30x drin, und sie vermehrt sich offenbar bei jedem aktualisieren irgendwelcher Artikel.
Ärgerlicherweise ist im Shop/Admin kein Mülltonnensymbol da um die Kategorie zu löschen, alle anderen sind ganz normal löschbar

wurde der Shop zufällig mal von einem Server auf einen anderen migriert?
Der Lösch-Symbol fehlt immer dann, wenn es Unterkategorien für diese Kategorie gibt.
D.h. in der Theorie müsste man zuerst die Unterkategorien wo anders unterbringen und dann diese Kategorie löschen.
Da bei dir allerdings die selbe Kategorie mehrfach auftaucht, vermute ich, dass die Indices in der Tabelle fehlen. Öffne mal die Tabelle im PhpMyAdmin und dann sollten dort Indices / Schlüsselfelder aufgelistet sein.

danke:-)
Hat sich erledigt.
Es lag an CAO bzw konnte ich es dort beheben.
Hatte die problematischen Kategorien dort löschen können, nun scheint das Problem behoben zu sein:-)