Kategorie mit externem Link verknüpfen

Hallo,

man kann ja im Adminbereich jeder Kategorie einen externen Link zuweisen. Die Kategorie wird ganz normal in der Navigation angezeigt und verweist aber erst mal nicht auf die gewünschte externe URL, sondern als ob es na ganz normale Kategorie wäre (also normaler interner Link). Wenn die betreffende Kategorie aktiv ist und ich dann noch mal auf die aktive Kategorie klicke (was natürlich völlig unlogisch ist), dann steht da der externe Link, der allerdings die URL im gleichen Fenster öffnet, statt im neuem Fenster.

Ich dachte, dass ich das in der inc/category_tree.tpl bestimmt irgendwie umbiegen kann, aber ich sehe da nicht, wo die Url wann eingebunden wird.

Hat jemand einen Tipp, wie ich es schaffe, dass der externe Link gleich verwendet wird und nicht erst wenn die Kategorie aktiv ist und dann ja kein Mensch noch mal auf die aktive Kategorie klicken würde?

Danke schon mal.

Viele Grüße,
Kathrin

Kann mir keiner einen Tipp geben, wo ich suchen muss, um das Problem zu beheben?

Danke schon mal!

Viele Grüße,
Kathrin

Also ich denke, es handelt sich hier doch um einen Bug, oder? Warum sollte denn eine Kategorie den zugeordneten externen Link erst anzeigen/verwenden, wenn diese Kategorie aktiv ist. Das ist doch unlogisch?

Seht ihr das auch so?

Hab’s mir auch mal angesehen und kann das Verhalten nicht nachvollziehen. :confused:

[QUOTE=seifert.eduard;14571]Hab’s mir auch mal angesehen und kann das Verhalten nicht nachvollziehen. :confused:[/QUOTE]

Was kannst Du nicht nachvollziehen? Das was ich beschrieben habe, oder dass der externe Link erst aktiv ist, wenn die Kategorie bereits angeklickt wurde?

Genau dass, das der externe Link erst aktiv ist wenn man die Kategorie aufruft. Komisches Verhalten. Sinn wird mir nicht klar.

[QUOTE=seifert.eduard;14620]Genau dass, das der externe Link erst aktiv ist wenn man die Kategorie aufruft. Komisches Verhalten. Sinn wird mir nicht klar.[/QUOTE]

Das sehe ich genauso, deshalb tendiere ich dazu das als Bug zu bezeichnen, denke nicht, das das so gewollt ist. Das ist echt schade, weil ich bräuchte diese Funktionalität schon dringend.

Weiß denn jemand in welcher php-Datei ich suchen muss, um das evtl. selbst ändern zu können?

Danke schon mal.

Könnte den Bug bitte jemand im Bugtracker melden, mein englisch ist furchtbar :(.

Danke schön!