Guten Morgen allerseits,
ich habe die letzten Tage versucht, all die guten Lösungsansätze durchzuspielen, die hier im Forum für ältere Versionen angeboten wurden.
Mit mäßigen Erfolg.
Ich habe es bisher geschafft, dass der Categorytree nun in der Page.tpl angezeigt wird. (siehe Screenshot) Hauptsächlich duch das eine Tutorial aus dem Wiki (Customizing_online_storefront_with_oxid_eshop_450_themes.pdf).
Momentaner Erfolg
Hier der dazugehörige Code:
[{capture append="oxidBlock_pageBody"}]
[{if $oView->showRDFa()}]
[{ include file="rdfa/rdfa.tpl" }]
[{/if}]
<div id="page" class="[{if $sidebar}] sidebar[{$sidebar}][{/if}]">
[{include file="layout/header.tpl"}]
[{if $oView->getClassName() ne "start" && !$blHideBreadcrumb}]
[{ include file="widget/breadcrumb.tpl"}]
[{/if}]
[{if $sidebar}]
<div id="sidebar">
[{include file="layout/sidebar.tpl"}]
</div>
[{/if}]
<div id="content">
[{include file="widget/header/search.tpl"}]
[{include file="widget/minibasket/minibasket.tpl"}]
[{oxid_include_widget cl="oxwCategoryTree" cnid=$oView->getCategoryId() sWidgetType="header" _parent=$oView->getClassName() nocookie=1}]
[{include file="message/errors.tpl"}]
[{foreach from=$oxidBlock_content item="_block"}]
[{$_block}]
[{/foreach}]
</div>
[{include file="layout/footer.tpl"}]
</div>
[{*include file="widget/facebook/init.tpl"*}]
[{if $oView->isPriceCalculated() }]
[{block name="layout_page_vatinclude"}]
[{oxifcontent ident="oxdeliveryinfo" object="oCont"}]
[{assign var="tsBadge" value=""}]
[{if $oView->getTrustedShopId()}]
[{assign var="tsBadge" value="TsBadge"}]
[{/if}]
<div id="incVatMessage[{$tsBadge}]">
[{if $oView->isVatIncluded()}]
* <span class="deliveryInfo">[{ oxmultilang ident="PLUS_SHIPPING" }]<a href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="PLUS_SHIPPING2" }]</a></span>
[{else}]
* <span class="deliveryInfo">[{ oxmultilang ident="PLUS" }]<a href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="PLUS_SHIPPING2" }]</a></span>
[{/if}]
</div>
[{/oxifcontent }]
[{/block}]
[{/if}]
[{/capture}]
[{include file="layout/base.tpl"}]
Leider endet hier aber schon mein Erfolg.
Ich habe die Tips ausprobiert die bei anderen Beiträgen schon gegeben wurden, z.B.: 2 Sidebars (rechts, links), Kategorienanzeige aufklappen und vererben auf alle Unterseiten, Kategorienanzeige nur Links, neue Boxen einfügen und erstellen,Kategorie-/Produktliste in der Sidebar und das Tutorial aus dem Wiki zum Modifying Page Layouts (Customizing_online_storefront_with_oxid_eshop_450_themes.pdf).
Keiner der Tips konnte ich richtig mit der neuen Version 4.8.4 ausführen. Selbst die Hilfe von Oxid selber zum Template anpassen hilft mir nicht weiter, weil Sie nicht auf den aktuellen Stand ist. Ich habe mich auch schon im englischen Forum umgeschaut, ob es dort mehr Erkenntnisse gibt.
Eigentlich plane ich, dass mein Layout zum Schluss wie folgt aussieht:
So hatte ich das Layout geplant
Ich habe eigentlich gedacht, dass man die verschiedenen widgets einfach hin und herschieben kann, bis es passt. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Kann mir jemand weiterhelfen? Oder wäre es sinnvoll einfach eine ältere Version 4.7.10 zu installieren, damit ich die anderen Hilfestellungen anwenden kann?
Ich lasse den Testshop gerade auf meinem lokalen System laufen.
Version: Azur 4.8.4
Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen.
Viele Grüße
Iain
P.S. Falls das hier nicht das richtige Stelle ist zum Fragen, da ich eindeutig ein Newbie bin, könnten die Admins den Post vielleicht ins Newbie Forum schieben. Vielen Dank!