Kategorie-/Produktliste in der Sidebar

Hallo,

ich würde gerne in der Sidebar ein Kategoriemenü einblenden lassen und wenn ich auf eine der Kategorien klicke sollen die jeweiligen Produkte darunter angezeigt werden. Dieses Menü soll sowohl in der Kategorieansicht als auch auf der Produktseite angezeigt werden.

[B]Beispiel:[/B]
Kategorie I
Kategorie II
Kategorie III

• Produkt I
  • Produkt II
  • Produkt III
    Kategorie IV

Geht so etwas in der Art?

Hallo Morhinio,
geht alles :slight_smile:

Was hast Du bisher versucht, woran scheitert es? Oder suchst Du hier nach einer fertigen Lösung.

Grüße

Das freut mich zu hören. :slight_smile:

Ich setze einen Multifilter für Kategorien ein, der in der Sidebar eingeblendet wird. Darüber möchte ich jetzt gerne das Kategoriemenü anzeigen lassen.

Ich habe schon versucht das Template für den Kategoriebaum einzubinden (“widget/sidebar/categoriestree.tpl”). Allerdings bin ich kläglich gescheitert.

Sehe ich das richtig, dass das categoriestree.tpl die richtige Stelle ist?

Wieso gibt es etwas Fertiges?:slight_smile:

Du möchtest das auf der linke seite Alle Kategorien angezeigt wird ?

Etwa wie hier? [B]MIGO Template[/B]

In dem Fall wäre es besser mit der TopNavigation zu Arbeiten. Ja, es gibt hier in Forum jeder menge Lösungen auch Fertige Codes.

Grüße

Ja, ich möchte alle Kategorien angezeigt bekommen + deren Produkte. Ich habe ca. 10 Kategorien mit jeweils ca. 5 Produkten.

Du meinst es wäre besser die TopNavigation zu verwenden und es um die Produkte zu erweitern?

Ach, Entschuldigung. Mein Fehler, Du hast im ersten Beitrag schon geschrieben das Du Produkte direkt drunter anzeigen möchtest.
Das heißt aber in dem Fall nicht anders als das list.tpl einfach zwischen jeweiligen Kategorien zu platzieren und mittels CSS das Design anzupassen.

Also grob gesagt, nimm einfach das “content” inkl. list.tpl und platziere dieser zwischen zwei Kategorien und wenn Du darauf klickst wird content inkl. Produktliste sichtbar.

Ja, TopNavigation ist dafür am besten geeignet. Klicke einfach in Navigation oben auf die Kategorien und beobachte was mit der Content (Mittlere teil im Shop, Produktliste) passiert.

Grüße

Das klingt so simpel, wie du es beschreibst. :wink: Ich werde mich mal daran versuchen.
Danke für die Hilfe.