Kategorie wird beim Start nicht ausgeklappt

Grundeinstellungen -> Einstellungen -> erweitert->Shop-Frontend:
Aktive Kategorie beim Start (Diese Kategorie wird in der Kategorien-Navigation “ausgeklappt” angezeigt)

Die ausgewählte Kategorie wird aber nicht ausgeklappt angezeigt.
Woran liegt das?

[QUOTE=shopinator;155438]
Die ausgewählte Kategorie wird aber nicht ausgeklappt angezeigt.
[/QUOTE]

stimmt :slight_smile:

Mir hat sich allerdings der Sinn dieses Features bisher auch nicht ganz erschlossen. Macht bei einer Top-Navi irgendwie keinen großen Sinn. Bei einer Sidebar-Navi sieht es etwas anders aus. Ich hab keine alte Version zum nachschauen installiert, ich kann mir aber vorstellen, dass dieser Schalter noch ein Überbleibsel aus Basic-Zeiten ist. Im Demoshop gehts jedenfalls auch nicht.

[QUOTE=MeisterYoda;155439]stimmt :slight_smile:

Mir hat sich allerdings der Sinn dieses Features bisher auch nicht ganz erschlossen. Macht bei einer Top-Navi irgendwie keinen großen Sinn. Bei einer Sidebar-Navi sieht es etwas anders aus. Ich hab keine alte Version zum nachschauen installiert, ich kann mir aber vorstellen, dass dieser Schalter noch ein Überbleibsel aus Basic-Zeiten ist. Im Demoshop gehts jedenfalls auch nicht.[/QUOTE]

afaik ist das auch nur für die seitennavi aus dem alten basic template. ob das ding heut noch ne funktion hat? ich glaube nicht.

das einzige was in der aktuelle version passiert ist das hier:
https://github.com/proudcommerce/oxid-downloads/blob/CE-4.9.2/application/controllers/admin/shop_default_category_ajax.php#L73

ist vermutlich echt noch ne leiche aus den früheren versionen …