Kategoriebeschreibung ab Seite 2 entfernen

Hallo Leute,

ich bin ganz neu unter den Oxid-Shop-Betreibern (aktuell noch localhost bis das System passt) und besitze relativ wenig Programmierkenntnisse aber dank dieser überaus tollen Community konnte ich schon extrem viel anpassen. Also Spitzensache hier … muss mal gesagt werden!!!

Nun zu meiner Frage:

und zwar werde ich ( sehr ) viele Produkte je Kategorie vermarkten. Nun hat mein Kunde xy sich brav die Beschreibung in der ersten Seite durchgelesen schaut sich die Produkte an und klickt anschließend auf die nächste Seite. Ihn dort nochmal die selbe Beschreibung aufzudrängeln halte ich für unnötig.

Also wie kann ich das vermeiden :confused:

PS: falls mein User xy eventuell lesefaul ist wird er wahrscheinlich noch mehr davon genervt sein :frowning:

Vielen dank schon mal für die eventuellen Antworten

application/views/azure/tpl/page/list/list.tpl

Zeilen va. 36-38:


[{if $actCategory->oxcategories__oxlongdesc->value }]
    <div class="categoryTopLongDescription" id="catLongDesc">[{oxeval var=$actCategory->oxcategories__oxlongdesc}]</div>
[{/if}]

so ergänzen:


[{if $actCategory->oxcategories__oxlongdesc->value && !$oView->getActPage() }]
    <div class="categoryTopLongDescription" id="catLongDesc">[{oxeval var=$actCategory->oxcategories__oxlongdesc}]</div>
[{/if}]

Super hab vielen dank … gleich eingefügt und funktioniert super! Klasse, wieder ein bissel mehr Benutzerfreundlichkeit und internen DC ausgerottet!

Aber noch eine nebensächliche Frage ich Dokumentiere so jeden Schritt idotensicher den ich am Shop Optimiere. Gibts dafür eigentlich eine passende Stelle im Forum um dies als erste Schritte/ Empfehlung von mir zu veröffentlichen?

mir fällt spontan nichts außer der Oxid Wiki ein aber Marco oder Hebsacker können hier bestimmt die richtige Richtung zeigen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

eine möglichkeit ist hier: :slight_smile:

jupp - Codesnippets auf oxmod.org und/oder Oxid-Wiki/Tutorials