Im Azurs Template will ich Kategorien anlegen mit Kategoriebild jedoch soll dieses Bild nicht oberhalb der Kategorie angezeigt werden sondern im Hintergrund der Anzeige wo die Artikel in der Kategorie angezeigt werden.
Ist bestimmt für euch Profis was ganz einfaches, ich steh auf dem Schlauch
Man kann ja einer Kategorie ein abweichendes Template zuordnen (im “Stamm”-Reiter der betreffenden Kategorie). Da nimmst Du Dir also einfach das originale Kategorietemplate, kopierst es, fügst die gewünschte Änderung ein und speicherst es dann unter neuem Namen auf dem Webserver. Diesen Dateinamen gibst Du dann als abweichendes Template an - fertig! Ach ja - /tmp leeren natürlich.
Ein wenig komplizierter wirds dann, wenn auch bei der Artikel-Einzelansicht jeweils das Kategoriebild als Hintergrund sein soll. Grundprinzip ist aber das gleiche, nur die Einbindung muss dann im jeweils angepassten Kategorie-Template sein.
in der Artikeleinzelansicht muss es erstmal nicht in den Hintergrund das Artikelbild, jedoch würde ich lieben das das Bild welches beim anlegen der Kategorie als Kategoriebild angegeben Bild in den Hintergrund der Kategorie angezeigt wird, das es somit für weitere Nutzer einfacher wird Kategorien zu Ändern ohne auf Dateien zugreifen zu müssen.
dann müsste man wohl einmalig das Kategorietemplate ändern und dort dann als Hintergrundbild zum Beispiel via inline-css das Bild der jeweils aktiven Kategorie einbinden - nur mal so eben schnell aus dem Bauch geantwortet, ohne nachprüfen
ein Beispiel für eine allgemeingültige Änderung, wo immer das Bild der aktuellen Kategorie gezogen wird hab ich auf die Schnelle nicht gefunden - such doch mal danach, wie das Kategoriebild original eingebunden wird
habe nun folgenden in das list.tpl eingefügt klappt auch in sofern das das vild der Kategorie angezeigt wird, jedoch wird im IE8 dann die Anzeige der List.tpl im Shop zerschossen. in anderen Browsern geht. Nur sobald ich eine css Anweisung in das .list.tpl setzte ist im alten IE alles kaput.