Kategoriebilder Mengenupload per FTP

hallo!
folgendes Problem:

  1. Lade Kateforiebilder mittels FTP in den Ordner ./out/pictures/generated/category/icon/168_100_75
  2. generiere manuell (zum Testen) in der Datenbanktabelle: oxcategories OXTHUMB_1, OXICON, OXPROMOICON entsprechende Bildnamens-Einträge
  3. beim Aufruf der Kategorieansicht im Frontend werden die Bilder NICHT angezeigt.

Wenn ich über den Admin die Kategoriebilder manuell mittels Upload-Schaltfläche hochlade, funktioniert es.
Was fehlt bei den Schritten 1 + 2 gibt es eventuell noch eine andere Tabelle/-feld in das ein Eintrag geschrieben werden muß?

normalerweise befüllt man den master Ordner mit Bildern, im “generated” Ordner landen die Bilder, die der Shop selbst in der passenden Größe für jeweilige Zwecke generiert.

Aber sonst tippe ich auf unterschiedliche Schreibweisen von Namen, wie z.b. “bild.JPG” ist nicht gleich "bild.jpg"
oder schlechte Dateinamen mit Sonderzeichen oder Leerzeichen, wie "Produktbild Rosé Nº6 ©.jpeg"
Beim Upload übers Admin werden alle fürs Web ungültigen Zeichen ersetzt und Bildernamen passend gemacht.

Hallo vanilla_thunder!
super, danke für die rasche Antwort.
Das mit dem Masterordner hatte ich für die Artikelbilder auf der Platte - irgendwie suggerierte mir mein Verstand, dann könne das ja nicht auch gleichzeitig für Kategorien funktionieren …
Als OXID-Neuling habe ich die tatsächlich gegebene Struktur - eben mit den Unterordnern - noch nicht so parat gehabt.

Lange Rede kurzer Sinn: es funktioniert beim Upload in den out/pictures/master/category/icon Ordner !

Möge dein Engel Dir an anderer Stelle im Leben, diese 5 Minuten gutschreiben sunny: