bin neu in der Oxid-Welt und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe Oxid CE 4.8.5 frisch installiert und habe jetzt mehrere Kategorien (bspw. Basketball, Fussball, Handball) angelegt. Ich möchte jetzt einfach in dem Menü neben Startseite einen Button Kategorien darstellen, welcher dann meine Kategorien auflisten soll. Ich bekomme aber sobald ich eine Kategorie anlege im Menü einen entsprechenden Button (bspw. Basketball, Fussball, Handball)
Beim Azure Theme weiß ich, dass die obersten Kategoriepunkte als “Hauptnavigation” dienen. Erstelle also eine Kategorie und nenne sie “Kategorien”. Und wirf alle anderen als Unterkategorien von dieser einen rein. du kannst das ja im Drop-Down bei den Kategorien angeben.
Und das mir als Rechtschreibfetischist… menno . Wurde schon geändert. Was meinst Du denn mit mehrzeilig? Seine Hauptkategorien (die “normalerweise” die Unterkategorien sind) würden bei der Standardprozedur ausklappen.
aaah. jetzt habs sogar ich kapiert. nur kann ich dir da nicht helfen, weil 0 prgrammierkenntnisse… sollte aber in footer.tpl oder categorylist zu finden sein. aber da melden sich bestimmt noch cracks. wochenende!
Generelle Programmierkenntnisse sind vorhanden. SMARTY-Kenntnisse bislang nicht. Will mich da aber gerne durcharbeiten. Könntest Du mir verraten wo ich den “Kategorie Block” verändern kann?
ich hab die content cats mal weggelassen zur vereinfachung.
wie du siehst ist einfach noch ne 2. foreach drin die die subcats ausliest. die hauptkategorie (in deinem fall “kategorien”) wird unterschlagen und weggelassen.
müsste eigentlich so funkntionieren. falls nicht tüftel etwas. das prinzip ist das richtige