Kategorien als Menüpunkt

Hallo,

bin neu in der Oxid-Welt und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe Oxid CE 4.8.5 frisch installiert und habe jetzt mehrere Kategorien (bspw. Basketball, Fussball, Handball) angelegt. Ich möchte jetzt einfach in dem Menü neben Startseite einen Button Kategorien darstellen, welcher dann meine Kategorien auflisten soll. Ich bekomme aber sobald ich eine Kategorie anlege im Menü einen entsprechenden Button (bspw. Basketball, Fussball, Handball)

Thx!
Sascha

Beim Azure Theme weiß ich, dass die obersten Kategoriepunkte als “Hauptnavigation” dienen. Erstelle also eine Kategorie und nenne sie “Kategorien”. Und wirf alle anderen als Unterkategorien von dieser einen rein. du kannst das ja im Drop-Down bei den Kategorien angeben.

Das wäre als Oxid-Newbie so mein Tipp.

Grüße!

tipp ist richtig. wird dann aber wohl ein mehrzeiliges menu brauchen.
@ 2friends: :wink: es heißt “KATEGORIE” :wink:

Und das mir als Rechtschreibfetischist… menno :slight_smile: . Wurde schon geändert. Was meinst Du denn mit mehrzeilig? Seine Hauptkategorien (die “normalerweise” die Unterkategorien sind) würden bei der Standardprozedur ausklappen.

so in etwa (du weißt doch bestimmt wieviel unterkateg. du hast):

kategorie > unterkat. > sub-sub kat > artikel > unterartikel…

sowas in der art: http://ecomstyle.de/Shopmodule/Modul-MultiNavi.html

für module gibts übrigens: oxmod.org !

Verstehe :slight_smile:
Danke für den Tipp

Gruss!

Danke schon mal, wenn ich es auf diese Weise löse mit einer Kategorie namens Kategorien, habe ich unten in dem Footer-Menü dann allerdings

KATEGORIEN
Kategorien

stehen. Da müsste dann das Kategorien nicht angezeigt werden, stattdessen dann die Unterkategorien von meinem Kategorien. Wie kann ich das lösen?

Thx!
Sascha

hä? wenn du unterhalb von kat. die artikel oder sonstwas anlegst und eben nicht nochmal kate… dann klappt auch alles.:mad:

Ich habe jetzt mal einen Screenshot beigefügt…