Kategorien Anlegen geht nicht

Hallo

seit dem Update kann ich keine neuen Kategorien mehr anlegen woran kann das leiegen?

Danke für eure Hilfe.

… more details please… :wink:

was braucht ihr für Daten braucht Ihr genau?
Ich kann eine neue Kategorie anlegen im Backend diese wird aber im Frontend nicht angezeigt.

das zum Beispiel war ne wichtige Info, dass man anlegen kann aber im Frontend nichts sieht

Die Kategorie ist aktiv gesetzt? Und nicht versteckt? /tmp Verzeichnis gelöscht nach der Anlage? Sind Artikel drin? Evtl. ist “leere Kategorien ausblenden” im Backend aktiv?

danke bis hier hat es schon ein wenig geholfen.
Ich lege aso die Kategorie an und auch einen Artikel zu der Kategorie nun wird sie im Frontend auch angezeigt wenn ich nun die Kategorie anklicke kommt das hier
Schau bitte selber mal nach.

hmmm…

In der Kategorie-Administration, geh da mal auf den Reiter “SEO” und vergib eine SEO-URL. Danach /tmp leeren und im Browser Reload und nochmal versuchen.

so habe ich gemacht jetzt steht dashier da. Ich kann eintragen was ich will nach dem speicher steht alles wieder anders da und das s bleibt auch ???

sehr seltsam…

Du schreibst “nach Update” - stimmt die RewriteBase in der .htaccess?
Sind die Pfade in der config.inc.php aktuell?

also die htacces siht so aus

<IfModule mod_rewrite.c>

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /shop/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteRule admin/test.php$ admin/test.php?mod_rewrite=1

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php

</IfModule>

# disabling log file access from outside
<FilesMatch "(EXCEPTION_LOG\.txt|\.log$|\.tpl$)">
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes  

in der Config.inc.php wurde nichts geändert

Hallo,

da ist etwas an den Dateien während des Updates kaputt gegangen. Hast Du schonmal mit einer oxchkversion geprüft?

Gruß