Kategorien hidden/visible

Hallo,

gibt es bei der Version 4.10.8 die Möglichkeit Kategorien solange zu verstecken, bis Artikel in dieser Kategorie sind? Dabei meine ich nicht per Klick Haken setzen auf hidden, sondern ein Automatismus der den Prozess übernimmt sobald Artikel die Kategorie XYZ füllen, setze auf visible.

Grüße aus Berlin

sowas hier?

Wie ich das übersehen konnte :smirk: trotzdem DANKE!

Aber vorsicht: Das steht nicht ohne Grund unter “Performance”-Optionen. Wenn die Anzahl der Kategorien höher wird, kostet das irgendwann richtig Performance.

Über die Performance mache ich mir weniger Sorgen, der Shop läuft relativ stabil, ist aber eine Vorgabe bei Klarna warum auch immer.

Das umgekehrte wäre auch der Fall. Es wird nur mehr geladen, wenn die Kategorien ohne Artikel mit drin sein, also das Häkchen nicht gesetzt ist. Und leere Kategorien fallen wohl kaum ins Gewicht.
s. CatagoryList.php