Kategorien Langtext

Hallo,

im neuen theme “azure” wird beim klicken auf eine Kategorie der Langtext nicht mehr angezeigt.
Gibt es irgendwo dafür eine Einstellung, oder muss ich dafür ein Template ändern, und wenn ja welches.

Hallo,

habe das gleiche Problem. Mit der Suche bin ich auf den Hinweis gestossen mal den tmp Ordner zu löschen. Danach wurde aber nicht mal mehr der Banner angezeigt und im Admin bereich waren die Kategorien nicht mehr zu sehen. Erst nach dem Zurückspielen des alten tmp Inhaltes waren die Kategorien wieder da und Editierbar. Allerdings zeigt sich der Langtext noch immer nicht. Shop ist noch nicht Produktiv geschaltet

Gibt es evtl. weitere Hinweise? :confused:

Viele Grüße

geht mir auch so… Habe im Langtext was eingetragen aber leider sehe ich im Shop nicht einen Buchstaben. Wie behebe ich dies?

Wäre für Hilfe dankbar

Gruß
Jochen

mal ins Blaue getippt…

• /tmp leeren
  • Service -> Tools -> Views jetzt aktualisieren

?

ggf. ist ein Langtext in Azure gar nicht vorgesehen?

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Habe beides tmp und views versucht… geht leider beides nicht.
Wie prüfe ich, ob das für das Theme vorgesehen ist?

Danke.

Gruß
Jochen

ich würde in den Templatedateien nachsehen und die entsprechenden Stellen in Basic bzw. Azure vergleichen

Oder im Demoshop versuchen

(auf den roten Admin-Link klicken fürs Backend)

danke für den tipp…

aber da ich noch super neu mit oxid bin, hab ich da kein plan wo nachsehen… ok im azure bzw. basic ordner… aber dann wie weiter… welcher ordner … .welche datei?

wenn ich das gefunden habe, lässt sich das doch sicherlich anpassen oder?
Hab das mit den tpl im Shop noch nicht so ganz verstanden wie das funktioniert…

also im Demoshop geht es:

musst aber schnell nachsehen, der wird jede Stunde auf Null gesetzt

hm… stimmt… jetzt bin ich verwirrt. Habs sogar selbst kurz beim trapez probiert.
Warum geht das dann bei mir nicht? Müsste ja dann fast ne Einstellung sein…

Such mal nach: [{ $actCategory->oxcategories__oxlongdesc->value }]
Das ist im Basic-Theme in der “list.tpl” verbaut.
Im Azure-Theme gibt es diese Datei auch.

also die beiden dateien sind bei mir gleich aufgebaut… identisch

ok, das nehm ich zurück. Der String kommt einfach zu oft vor: $actCategory->oxcategories … aber ich hab an dem tpl nichts geändert und auch die anderen Dateien nicht. Bisher habe ich nur das CSS angefasst.

???

Wenn ich den Theme bei uns auf Basic umstelle, dann kommt der Text, ist nur in der Azure so… mist…

hat jemand eine Idee was ich da nun genau prüfen kann???
:frowning:

Probier es mal mit einer “frischen” list.tpl aus dem Installationspaket. Da scheint irgendwas mit deiner Datei zu stimmen.
tmp-Ordner auch zwischendurch gelöscht?

Hallo,

ich habe die URSACHE für mein Problem gefunden…
Ich hatte der Kategorie keinen Artikel zugeordnet. Was ich aber auch eigentlich gar nicht möchte. Denn der Langtext der Kategorie soll mehr zur Info sein, ähnlich der CMS Content Seiten.

Nun ergeben sich für mich zwei neue Fragen:

1. Wie kann ich den Text anzeigen lassen, obwohl kein Artikel der Kat. zugeordnet ist?
  2. Wie bekomme ich die Content Seiten in die Navigation nach oben, also weg vom unteren Block?

Vielen Dank für Hilfe!"!!
Gruß
Jochen

Diese Zeile prüft ob Artikel zugeordnet sind oder nicht:

[{if $oView->getArticleList()|@count > 0}]

Die muss raus.

ah danke! :slight_smile:

äh… wo finde ich die Zeile, also welche Datei?

Ich glaube diese in der list.tpl gefunden zu haben.