Kategorien oben komplett anzeigen lassen

Hallo,

ich habe ein Problem, denn ich kann nicht alle meine Navigationspunkte sprich Kategorien in der oberen Navileiste anzeigen lassen. Ich nutze das Basic Template und habe hier bei Oxid eine Anleitung gefunden die nichts taugt, weil es die Einstellung nicht gibt ([B]hier die Anleitung[/B]).

Dann habe ich einen Thread gefunden der sich thematisch auch damit beschäftigt, aber schon älter ist und dort auch nur in Rätseln geschrieben wurde. Ich hätte gerne gewusst, was ich tun muss um mehr als nur 5 Kategorien anzeigen zu lassen. Da ich gelesen habe, das man auch die CSS und ein Template anpassen muss, würde mich interessieren welches Template und evtl. welche Passage der CSS angepasst werden muss?

Kann mit da bitte einer weiterhelfen?

Gruß

Kenny

Moin Kenny,

Stammdaten->Themes->Basic->Anzeige->Anzahl der Kategorien, die oben angezeigt werden (weitere Kategorien werden ebenfalls oben unter “mehr” aufgelistet)

und da die Anzahl der gewünschten Kategorien reinschreiben.

Beste Grüsse

Thomas

Moin Tom,

das hat gut funktioniert, dank Dir wieder für die schnelle Hilfe. Mich würde es ja mal interessieren, warum das so nicht in der von mir geposteten Hilfe drin steht?

Gruß

Kenny

Moin Kenny,

ich widerspreche dir ja nur ungerne, aber ich hab gerade mal spasseshalber nachgeschaut…

[B][U]Das steht sogar im ersten ABSATZ…[/U][/B]

Allerdings ändern sich ja auch die Templates im Laufe der Äonen und wenn sich eine Funktion nicht dort befindet wie in der (uralten) Anleitung beschrieben, dann einfach mal ein oder zwei Felder weiter klicken. Auch sollte man sich als Shop-Administrator zumindest einmal durch die ganzen Einstellungen geklickt haben. Da bleibt dann doch ab und zu etwas hängen und man muss nicht jedesmal suchen :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;79884]
[B][U]Das steht sogar im ersten ABSATZ…[/U][/B]
[/QUOTE]

hier auch :slight_smile: