Wieder mal ich
, und zwar hab ich das Problem das ich eine Kategorie als Startseite festgelegt habe allerdings werden mir hier auf der Startseite (als Einstiegsseite) die Unterkategorien leider nicht angezeigt
.
Mach ich was falsch? (Übers Menü sind alle normal aufrufbar… ) Bzw. wie genau lässt sich denn die “Startseite” bearbeiten?
Danke im voraus für eure Hilfe

ich komm nicht ganz mit - hast Du vielleicht nen Link?
Ist momentan noch nicht erreichbar, allerdings habe ich einen Screenshot. Auf dem Screen ist die Startseite zu sehen, oben links das Menü , rechts die tag Wolke usw.
Ich habe eine Kategorie im Backend als Kategorie festgelegt welche als Startseite angezeigt werden soll, allerdings wird mir gar nichts angezeigt
.

ach so, jetzt…
Das ist so in Azure nicht vorgesehen, da ja auf der Startseite der Kategoriebaum links gar nicht angezeigt wird. Diese Funktion stammt noch aus dem “Basic”-Theme.
Hier gibts auch noch Info:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4482
Danke für deine Antwort, puh also muss ich die Startseite quasi bearbeiten und getdefaultCategory(); einfügen … Weißt du zufällig welche Datei hier die Startseite im Azur Theme ist bzw gibt es eine Doku zu dem Azure Theme?
wenn Du in Deiner config.inc.php den Debug-Level auf “8” setzt, dann werden die Namen der Templatedateien im Frontend eingeblendet (/tmp/smarty leeren nicht vergessen)