Kategorien werden im Backend nicht angezeigt

Hallo,

ich bin nun auch umgestiegen von Shop to Date 6.0…

Eine Frage habe ich:

Bei mir im Backend werden oben die Kategorien nicht angezeigt und ich habe schon alles versucht. Kategoriebaum neu indizieren usw. Ich komme nicht auf bereits angelegte Kategorien. Wo könnte hier der fehler sein oder übersehe ich einfach etwas?

Um Hilfe würde ich micht sehr freuen.

Achso, bei den Artikeln ist das selbe Problem auch vorhanden…

lass mal oxchkversion drüberlaufen:
http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/oxchkversion?tab=get-extension&term=2231

Habe ich gemacht und folgendes wird mir angezeigt:

These error(s) occured

* OXID eShop CE 4.5.0 in Revision 34038 does not exist.

Du solltest nicht die 4.5 Beta zum Umstieg verwenden. Dafür wird es weder Patches noch Updates geben.

Wenn Du warten kannst (ich vermute so ca. 3 Wochen) dann kommt die 4.5 Final - wenn Du loslegen willst, dann nim die aktuellste Version 4.4.8 -> http://wiki.oxidforge.org/Downloads/4.4.8

Oh ok, dass wusste ich nicht. Dann nehmen wir die andere Version und upgraden dann… Danke!

Ich will loslegen und habe eine eigene domain eingerichtet: www.mein-Unterrichtsmaterial.de - Ich bin gespannt ob ich es so hinbekomme wie www.unterrichtsmaterialien24.de - habe mir schon neue Webmaster gesucht----

Danke dir nochmals

Habe mich auch 2 Stunden mit diesem Problem herumgequält und folgende Lösung gefunden.
Im Backend unter Service - Tools gibt es jetzt im unteren Bereich der SQL Eingabe einen
neuen Bereich

Nachdem Sie Änderungen am Tabellenlayout vorgenommen haben, müssen Sie die VIEWS neu generieren.

Hier den Button Views jetzt updaten klicken.

Dann war bei mir wieder alles ok.