Hallo,
ich möchte auf Wunsch des Kunden auch im Bestellprozess (bei der PE4) die horizontale Haupt- und vertikale Kategorienavigation anzeigen.
Ich habe dazu das tpl/basket.tpl angepasst und das div mit id=“category” samt Inhalten eingebaut, das die Navigation z.B. in list.tpl erzeugt, und habe auch in views/basket.php bei public function render() (ca. Zeile 105) hinzugefügt:
$this->_aViewData[‘pageNavigation’] = $this->getPageNavigation();
Ist vielleicht der falsche Ort um die Funktion einzubinden …?? Leider erscheint nämlich nun beim Aufruf des Warenkorbs die Startseite mit dem Fehlerhinweis “Function ‘getPageNavigation’ does not exist or is not accessible! (Basket)”.
Wie gehe ich da besser/richtiger vor?
Danke vorab!
Hallo,
meinst Du das?Admin -> Einstellungen -> System -> Bestellungen -> Einige Navigationselemente während des Bestellprozesses ausblenden
Die getPageNavigation() macht m. E. etwas anderes: Breadcrumb “sie sind hier: …”
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus
Danke - das war’s für den Bereich Bestellprozess, super, die Einstellung hatte ich bislang übersehen!
Jetzt hab ich aber noch ne Frage dazu, wir hätten nämlich gern, dass zwar auf der Startseite keine Kategorie aufgeklappt ist (Keine aktive Kategorie beim Start), aber dass die in unserem Fall 3 obersten Hauptkategorien, die auch oben quer angezeigt werden (via Einstellungen->Shop Fontend -> Kategorien-Navigation oben anzeigen) auf der Startseite auch links angezeigt werden.
Ich habe dazu ein eigenes _left_start.tpl anglegt und dies so eingebunden:
[{if isStart==true }] <div id=“left”>[{ include file="_left_start.tpl" }]</div> [{else}] <div id=“left”>[{ include file="_left.tpl" }]</div> [{/if}]
Allerdings scheint die if-Abfrage immer TRUE zurückzugeben, da immer die _left_start.tpl angezeigt wird, auch auf Unterseiten.
Wie kann ich das besser abfragen, ob die startseite aufgerufen ist?
Danke noch mal