Kategorienseite als Startseite mit banner

Ist es möglich, eine Kategorie (z.B. “aktuell”) als Startseite einzurichten, mit Banner (aus Kundeninformationen->Aktionen verwalten)?
EDIT: Mit Bordmitteln

OXID ist ein ziemlich flexibles Framework mit dem sich wohl jedes gewünschte Verkaufsszenario abbilden lässt. Deine Frage ist vermutlich, lässt sich eine Kategorie [B]mit Bordmitteln[/B] als Startseite einrichten? Nein, es gibt keinen Schalter im Admin “Kategorie als Startseite laden” oder so ähnlich. Wenn Du das haben willst musst Du entweder “frisch eingetroffen” missbrauchen, Dich mit der Modulentwicklung vertraut machen, oder jemanden suchen, der Dir ein passendes Modul schreibt.

[QUOTE=shopinator;155444]Ist es möglich, eine Kategorie (z.B. “aktuell”) als Startseite einzurichten, mit Banner (aus Kundeninformationen->Aktionen verwalten)?[/QUOTE]
Genau, so hätte ich das schreiben sollen.

Wie läßt sich z.B. “frisch eingetroffen” mißbrauchen?

[QUOTE=shopinator;155455]
Wie läßt sich z.B. “frisch eingetroffen” mißbrauchen?[/QUOTE]

Du änderst die Bezeichnung “Frisch eingetroffen” nach Deinen Vorstellungen ab und fügst manuell unter Kundeninformation - Aktionen verwalten - Frisch eingetroffen die Artikel deiner gewünschten Kategorie hinzu.

Das ist ja einfach!
Danke!
Wie kann ich die Bezeichnung “Startseite” updatesicher ändern?
Jetzt habe ich das in applications/translations/de/lang.php.

dafür gibt es die cust_lang.php. Da kannst Du deine geänderten Bezeichnungen einfügen

Nach einigem Suchen, das habe ich nirgends gefunden.

Das kann man an 2 Stellen ändern:
/application/translations/de/irgendwas_lang.php, jedoch an dieser Stelle nicht
cust_lang.php.

Oder cust_lang.php in
/application/views/DeinTemplate/de/application/translations/de/

<?php
$aLang = array(
    'charset'       => 'ISO-8859-15',
    'HOME' => 'aktuell'
);

/tmp leeren, das vergeßm ich immer wieder.