Hallo Leute,
ich möchte in meiner 4.4.8 CE nicht nur oben in den einzelnen kategorien nen text haben sondern auch unten. wie stelle ich das an?
oben?
unten?
Screenshot evtl.?
Hallo Ray,
wenn ich in der ce eine kategorie mit nem langtext bearbeite, auch unterkategorien, bekomm ich nur oben im kopf den text. unterhalb der angezeigten artikel möchte ich aber auch noch text einfügen einen screenshot hab ich noch nicht, da der shop noch nicht eröffnet ist.
Hey Ray, habe dir gerade ne PM zu dem Thema geschickt.
Gruß Maik
Du wilst oben einen Langtext und unten einen anderen Langtext einfügen? Dann musst du ein zusätzliches Datenbankfeld im entsprechenden Admin-Template verknüpfen, damit du dort die Daten eintragen kannst. Danch kanst du die Daten über list.tpl aufrufen. Ohne Eingriffe in die DB und die Templates funktioniert dies nicht.
Da unterhalb der Artikel ist im Standard kein Textfeld vorgesehen.
Bleibt also nur zwei Möglichkeiten:
-
soll immer der selbe Text angezeigt werden, dann erstelle Dir eine CMS-Seite und stelle die Anzeige auf “Snippet”. Diesen Code musst Du dann im entsprechenden Template einfügen, damit der Text angezeigt wird.
-
sollen je Kategorie unterschiedliche Texte rein, dann musst Du jeder Kategorie ein individuelles Template zuweisen. Also eine Kopie des entsprechenden Templates unter neuem Namen erstellen und jeweils das entsprechende Snippet der jeweiligen CMS-Seite einsetzen.
[QUOTE=Hebsacker;55552]- sollen je Kategorie unterschiedliche Texte rein, dann musst Du jeder Kategorie ein individuelles Template zuweisen. Also eine Kopie des entsprechenden Templates unter neuem Namen erstellen und jeweils das entsprechende Snippet der jeweiligen CMS-Seite einsetzen.[/QUOTE]
Das ist dann aber die Lösung für Leute mit viel Zeit… Hast du 100 Kategorien, musst du 100 indiviuelle Templates und 100 CMS-Seiten erstellen? Denke ein zusätzliches Feld im Admin erstellen sollte einfacher sein.
ah super, letzteres weis ich wie es geht aber wie und wo weise ich der kategorie ein eigenes template zu?
jupp, mit vielen Kategorien könnte das nervig werden…
Abweichende Templates kann man auf der Stammseite der Kategorien eingeben.
hallo roland, ist auch eine nette idee aber das übersteigt gerade meine fähigkleiten etwas