Kathegorie

hallo

irgendwie ist der wurm drin.
alles ging wunderbar.
aber plötzlich zickt es.
wenn ich eine neue kathegorie erstelle dann will die im shop nicht funktionieren.
ich krieg dann immer ne fehlermeldung

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

wie kann das plötzlich sein?
hab garnichts geändert?

und bei manchen artikeln passiert plötzlich das gleiche wenn ich sie aufrufen möchte???

danke

ok ich habs selber geschafft… es lag wohl irgendwie daran das ich dem schop seo wörter hinzugefügt habe…
als ich die mal nur zum test wieder entfernt hab ging wieder alles…
puhh
ich dachte schon die ganze arbeit für die katz…

jetzt sagt mir schnell wie und wo ich nen ganz schnelles backup vom shop mache :)?

danke

Du musst 2 Dinge sichern:

• die Datenbank, am besten über Dumps, das ganze geht auch (halb)automatisch zum Beispiel mit dem MySQLDumper -> http://www.mysqldumper.de/

• die www-Daten, da gibt es viele Möglichkeiten. Vielleicht bietet Dein Hoster eine Backuplösung, Du kannst alles regelmäßig via ftp sichern und es gibt auch noch diverse Tools, einfach mal googeln. Falls genügend Platz ist, kann man den Shop auch einfach in ein extra Verzeichnis auf dem Webserver kopieren (lassen).

danke

vielleicht könnte man ja mal eine option im adminbereich einbringen die das alles auf knopfdruck erledigt.
das wäre sicher für viele nicht schlecht wenns schneller und einfacher geht.
nur so ein gedanke

…und bitte nicht böse sein…

aber das nächste Mal bitte Kategorie ohne ‘h’ schreiben. Tut ein wenig weh in den Augen…

best wüsches
oberleiner

da gehts mir wie einstein :slight_smile: rechtschreibung ist nicht eine meiner stärken :slight_smile: dafür hab ich ne tippse :stuck_out_tongue:

[QUOTE=hansii;64350]da gehts mir wie einstein :slight_smile: rechtschreibung ist nicht eine meiner stärken :slight_smile: dafür hab ich ne tippse :p[/QUOTE]

Dann gib dir bitte wenigsten ein bisschen Mühe, man sollte wenigstens den Versuch erkennen. Mache ich auch.

Die Unsitte alles kleinzuschreiben finde ich persönlich respektlos. Es soll ja schließlich noch jemand flüssig lesen und bereit sein dir eine Antwort zu schreiben. Bei mir geht die Motivation dann aber gegen 0.

cya
my 2 cents