Kauf auf Rechnung bei **nur** Downloads nicht anzeigen

Hallo,
ich möchte gern, das Kauf auf Rechnung bei Downloads nicht angezeigt wird. Wenn allerdings ein Heft (welches verschickt wird) im Warenkorb ist, soll Kauf auf Rechnung angeboten werden.

Also:

  1. Inländischer Kunde kauft nur Downloads erlaubte Zahlungsarten: Vorkasse und Paypal

  2. Inländischer Kunde kauft Downloads und physische Artikel: Vorkasse, Paypal und Rechnung

  3. Inländischer Kunde kauft physische Artikel: Vorkasse, Paypal und Rechnung

  4. Alle anderen Kunden (Ausland) sollen keinen Kauf auf Rechnung haben.

Ich finde nichts, wie ich die Zahlungsarten von den Artikelgruppen abhängig machen kann.

Guido

shop.zauberklavier.de

Wo hast Du denn gesucht?
Ich habe innerhalb von wenigen Sekunden das hier gefunden:
https://forum.oxid-esales.com/t/ausschluss-von-zahlungsmoglichkeiten-fur-bestimmte-artikel/76862/6

Danke.

Bei

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=7128

kommt allerdings:

Oops! That page doesn’t exist or is private.

Den Rest schau ich mir an …

Ich nehme an in http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=71285 ging es um das Modul: https://github.com/leofonic/oxid_payment_restrictions/ ?

Das Modul bringt mir, glaube ich, nicht die Lösung. Denn dann wäre Fall 2 nicht möglich, da der Downloadartikel ja den Rechnungskauf verhindern würde.

Guido

oh, wegen der Überschrift dachte ich, dass genau das gewollt wäre “keine Downloads auf Rechnung”.
Aber Du willst im Endeffekt, dass die Zahlungsarten erst durch bestimmte Produkte zur Auswahl hinzugefügt werden. Sowas habe ich leider noch nie gesehen.