Hallo! Im Gegensatz zu den vorausgesagten und abgebildeten Einstellmöglichkeiten des Admin Bereiches zeigen sich bei mir nach Anmeldung nur Links zu E-Commerce Services, OXID eFire, History und Favoriten. Was könnte da falsch laufen? Danke und Grüße!
[QUOTE=frank_t;24720]Hallo! Im Gegensatz zu den vorausgesagten und abgebildeten Einstellmöglichkeiten des Admin Bereiches zeigen sich bei mir nach Anmeldung nur Links zu E-Commerce Services, OXID eFire, History und Favoriten. Was könnte da falsch laufen? Danke und Grüße![/QUOTE]
Erklär mal genauer was dein Problem ist.
[QUOTE=frank_t;24720] Was könnte da falsch laufen? [/QUOTE]
Du bist bei Strato!
Benutze bitte mal die Suchfunktion des Forum, du bist nicht der erste.
Ich bin bei 1 und1 und das gleiche Problem! Kann mich unter admin nicht anmelden – nach mehrmaligen neuen Installationen (auch DBank). Installation auf einem 1&1 Root-Server/openSUSE 11. Mit richtigen Daten immer Redirect ohne Fehlermeldung – „OXID eshop admin“ Anmeldefenster und nichts geht weiter. Obwohl Shop selbst funktioniert - mit Demodaten. Findet man unzählige Anfragen aber Losung dazu?
Hallo!!!
Eigentlich ist das hier im Forum findbar: Es ist dann [B]fast [/B]immer folgendes zutun.
Ändere:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-15" ?>
in
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
Grüße
Cutty
Habe bereits probiert, leider auch nichts gebracht
tmp gellert?
mehr mahls
Kann mich auch als Registrierter User im Shop anlogen, aber als admin im Adminereich kein erfolg. Und das alles nach der Installation mit Meldung: “ Die Einrichtung Ihres OXID eShops wurde erfolgreich abgeschlossen.“
[QUOTE=Testor62;25918]Ich bin bei 1 und1 und das gleiche Problem! Kann mich unter admin nicht anmelden – nach mehrmaligen neuen Installationen (auch DBank). [/QUOTE]
Du hast NICHT dasselbe hier beschriebene Problem !
Du kannst dich nicht anmelden , hier geht es aber darum das nach der Anmeldung eine fast weiße Seite kommt.
Weiter mit deinem Problem im anderen Thread.
Hab Mitleid, kennst du ein passendes? Oder soll ich ein neues eröffnen?
Ich hatte dein Problem zuerst in diesem Thread gelesen:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1683
Dort passt es zumindest von der Überschrift her hin. Wie gut es dort aufgehoben ich kann ich aber im Moment nicht sagen, da ich nur dein Post gelesen habe.
Die Spezialisten für so (technische) Probleme sind nur unter der Woche aktiv. Vielleicht weiß dann einer wie man dein Problem lösen kann.
Hallo zusammen,
bin neu hier und schon am verzweifeln.
Am besten ich fang mal vorne an:
also…
habe mir “oxid eshop ce 4.4.0” runtergeladen und auf den webserver aufgespielt, da fingen die ersten probleme schon an, das setup wollte nicht starten, kam immer “internal error 500” hab dann nach einiger sucherei gelesen das ich in der .htaccess die zeilen : “options + follow systemlinks” und “options indexes” rausgelöscht, dann lief das setup (aber war das überhaupt richtig, oder braucht mann diese zeilen eigentlich für irgendwas? naja, also weiter…
nachdem das setup wohl erfolgreich abgeschlossen war, die datenbank wohl auch erstellt wurde, lief die website mit den demoshop ganz super, aber beim anmelden in den adminbereich das nächste problem, erst eine weiße seite etwas später “Die Seite kann nicht angezeigt werden” auch nach einigen stöbern hier im forum hab ich dann was gefunden und sofort ausprobiert, geht trotzdem nicht.
-
ratschlag: die datei /admin/menu.xml von "encoding=“ISO-8859-15” auf "encoding=“UTF-8” umgeschrieben, hat nichts gebracht:
-
ratschlag: die Berechtigung in datei /admin/index.php steht auf 755, ist das richtig so ?
und dann les ich immer was von “Apache mod-rewrite-Modul” war im setup übrigens grau hinterlegt “konnte nicht geprüft werden” hab mir vom hoster aber schon bestätigen lassen das es funktionieren soll.
kann mir jemand ohne fachchinesisch weiterhelfen, bin im webseitenbau und programmieren absoluter laie, danke.
Wie hast du die Dateien denn hochgeladen? Schau dir die datei /admin/menu.xml mal mit einem Texteditor an, Notepad++ zeigt dir das Format genau an ob es UTF-8 oder ANSI (in diesem Fall das ISO-Ding) ist, vielleicht hat dein Upload-Tool das Ding nicht richtig übertragen, da hilft immer mal gerne eine Prüfsumme.
Hast du mal versucht alles 1:1 zu kopieren auf ein lokales Testsystem? (Sowohl DB als auch Dateien)
Bist du bei Strato?
Hallo,
habe die dateien mit dem FTP-Programm FileZilla hochgeladen, bin bei one.com. hab die datei admin/menu.xml schon mehrmals hochgeladen, mit “ISO-8859-15”, mit “UTF-8” alles nicht funktioniert. habe die datei im texteditor geändert, aber was von ASCI finde ich in der datei nicht. ich lade die dateien immer im binär modus hoch, klappt alles nicht.
Hallo,
lad Dir doch einfach erstmal die VMware appliance runter (die 100%ig mit dem Shop funktioniert) und schau Dir alles in Ruhe an bzw. fang an zu entwickeln. Wenn alles fertig ist, kannst Du immer noch zum Provider Deiner Wahl ziehen und in Ruhe mit dem Shop-Marketing beginnen.
Gruß