Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
Wir haben einen Oxide Eshop intalliert und auch fleissig daran gearbeitet.
Nun haben wir eine zeitlang nichts mehr daran gemacht und als ich mich in den admin bereich einloggen wollte ging es nicht. Es kommt keine fehlermeldung.
Bei meinem Server habe ich bereits angerufen der kann auch keinen fehler feststellen.
Ich gebe meinen benutzernamen ein, mein passwort und klick login aber anstatt mich wie gewohnt in den admin bereich zu linken schickt er mich auf die login seite zurück ohne jegliche fehlermeldung.
Haben auch schon neue Passwörter generiert aber auch damit funktioniert es nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen bin derzeit etwas verzweifelt.
Gruß
Patrick
Link: http://www.scooter-zone.de/shopzz/
Edit
Wenn ich mich einlogge kommt im übrigen in der URL zeile folgender Link:
http://www.scooter-zone.de/shopzz/admin/index.php?redirected=1
Dann schau mal im exception-log, da sollte eine Fehlermeldung dazu erscheinen.
*** von unterwegs via Tapatalk ***
Das war der letzte eintrag:
oxException (time: 2014-05-08 13:22:16): [0]: Could not instantiate mail function.
Stack Trace: #0 /is/htdocs/wp10630050_AN0QEUD4MN/www/shopzz/core/oxutilsobject.php(196): oxUtilsObject->_getObject(‘oxexception’, 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oxException’)
#2 /is/htdocs/wp10630050_AN0QEUD4MN/www/shopzz/core/oxfunctions.php(384): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /is/htdocs/wp10630050_AN0QEUD4MN/www/shopzz/core/oxemail.php(2111): oxNew(‘oxException’)
#4 /is/htdocs/wp10630050_AN0QEUD4MN/www/shopzz/core/oxemail.php(416): oxEmail->_sendMail()
#5 /is/htdocs/wp10630050_AN0QEUD4MN/www/shopzz/core/oxemail.php(771): oxEmail->send()
#6 /is/htdocs/wp10630050_AN0QEUD4MN/www/shopzz/application/controllers/forgotpwd.php(90): oxEmail->sendForgotPwdEmail(‘info@scooter-zo…’)
#7 /is/htdocs/wp10630050_AN0QEUD4MN/www/shopzz/core/oxview.php(541): ForgotPwd->forgotPassword()
#8 /is/htdocs/wp10630050_AN0QEUD4MN/www/shopzz/core/oxshopcontrol.php(390): oxView->executeFunction(‘forgotpassword’)
#9 /is/htdocs/wp10630050_AN0QEUD4MN/www/shopzz/core/oxshopcontrol.php(156): oxShopControl->_process(‘forgotpwd’, ‘forgotpassword’, NULL, NULL)
#10 /is/htdocs/wp10630050_AN0QEUD4MN/www/shopzz/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#11 /is/htdocs/wp10630050_AN0QEUD4MN/www/shopzz/index.php(28): Oxid::run()
#12 {main}
Bin leider nicht so der erfahrene in dem bereich.
Das ist ein Fehler bei der Passwort-Vergessen-Funktion und nicht vom Login. Versuch nochmal das Login und schau im Anschluss wieder in die Logdatei.
*** von unterwegs via Tapatalk ***
Danke habe ich gemacht aber in der Log datei steht kein neuer eintrag immer noch das selbe vom 08.05.2014. siehe auch oben ^^
Gibt es ein Server-Log?
Könnte auch am Browser (Cookies?/Cache) liegen.
Hast Du es einmal mit einem anderen Browser versucht?
Habe es mit drei verschiedenen Browsner getestet leider immer efolglos.
Cache und Cookies sind auch alles gelöscht gewesen so das es daran auch nicht liegen kann.
Server Log gibt es steht aber nichts drin.
Hallo danke für den Link, also die aktuell laufende MySQL Version bei mir ist: 5.5.34-32.0-log
Es kann unter Umständen vorkommen, dass das Backend-Login nicht möglich ist. Das Problem kommt vor, wenn die OXPASSWORD & OXPASSSALT-Felder eine andere Collation haben als die DB-Collation:
show variables like “collation_database”; ===> DB Collation
ALTER TABLE oxuser
CHANGE OXPASSWORD
OXPASSWORD
VARCHAR( 128 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL
ALTER TABLE oxuser
CHANGE OXPASSSALT
OXPASSSALT
CHAR( 128 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL
Leider bin ich nicht so der Spezialist für mysql usw muss ich das in der DB ändern oder wie mach ich das am besten?
phpmyadmin aufrufen und in der sql datenbank die beiden abfragen ausführen. dazu gibt es einen reiter “sql abfrage” im phpmyadmin
Habe bei PHPmyadmin einmal den reiter SQL wo ich SQL-Befehl(e) in Datenbank ausführen kann und einen reiter abfrageeditor. Letzteres scheint aber komplizierter zu sein, welches von beiden muss ich nehmen?
Ersteren - einfach die beiden Queries da rein kopieren und ausführen - aber natürlich VORHER eine DB-Sicherung machen!
So danke schon mal, habe es so gemacht aber komme immernoch nicht da rein
Was kann ich noch machen?
setz einen 2. shop auf. gleiche version! leg da einen admin user an (bei der installation). geh in phpmyadmin auf den neuen shop in die oxuser … da findest du deinen admin user … exportier dir diesen admin user (oder nur sein passwort … ist eigentlich egal) und füg das in deinem org. shop ein. dann müsste der login klappen.
ansonsten schau mal direkt nach einem erfolglosen login versuch in die apache log datei und poste hier was da steht!