auch nach umfangreicher Suche hier im Shop bekomme ich nach dem Update der CE von 4.2.0 auf 4.4.0 keinen Login mehr im Admin hin.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt sondern die Seite erneut geladen und zwar mit den folgenden Parametern:
admin/index.php?stoken=67CE0DEE&?cl=navigation&item=header.tpl
Im Frontend funktioniert das einloggen mit den Daten ohne Probleme.
Desweiteren ist mir aufgefallen das keine Sprachauswahl beim Login möglich ist (vielleicht ein Einsatz zur Fehlersuche)
Hallo Markus,
ich habe ein Problem mit dem Update von 4.2.0 auf die neueste 4.4.5 - und zwar mit einem ähnlichen Fehler, dass ich nach dem Update mich nicht mehr ins Backend einloggen kann und auch wie bereits thomas 74 beschrieben - auch keine Sprachauswahl möglich.
Habe auch Deinen Rat befolgt und oxchkversion gestartet mit dem Ergebnis - wenn ich es richtig interprädiere: “OXID eShop CE 4.4.0-Version in 31315 existiert nicht”.
Frage: Muß ich beim updaten auf 4.4.5 zuerst auf 4.4.0 updaten?
Hättest Du mir dazu einen Hinweis? Danke!
zu Deinem Phänomen, dass die Version nicht existiert - liegt in Deinem Hauptverzeichnis eine Datei pkg.rev? In dieser Datei ist die Versionsnummer enthalten.
Seit der Version 4.1.x ist meines Wissens ein Update über mehrere Versionen möglich.
Ist sichergestellt, dass alle Daten binär übertragen worden sind? Das ist die häufigste Ursache für ein fehlerhaftes Update.
Danke Anni für Deine spontane Antwort, heißt das, dass ich alles nochmal machen muss oder meinst Du hierbei nur den ersten Schritt mit dem Datenbankupdate?
Meine Fragen sind vielleicht etwas naiv aber ich bin noch nicht sehr lange OXIDer.
Ich habe leider das gleiche Problem, von 4.1.5 auf 4.4.5 herruntergeladen und binär hochgeladen, das Feld mit der Sprache ist im Admin Login leer und ich kann mich nicht mehr einloggen. Hat noch Jemand einen Tip?
ersetz mal den Ordner out/admin/tpl/ durch einen originalen Ordner aus dem entsprechenden Installationspaket.Vermutlich wurden nicht alle Dateien aktualisiert. Wenn das der Fall ist, dann kann es zu diesem Fehler kommen. Sieht man dann auch, wenn man sich schließlich anmelden kann, und manche Texte im Administrationsbereich nicht richtig übersetzt werden (wenn der Key der Sprachvariable ausgegeben wird).