Kein Login möglich

Hallo,
ich habe seit heute folgendes Problem.

Ich gehe auf die Admin Anmeldeseite. Gebe Passwort ein. Dann erscheint die Admin Home Seite wobei nur die Überschriften oben Home - Startseite - Abmelden - TMP leeren - Views updaten sichtbar sind.
Es dauert eine ganze Weile bis alles sichtbar ist.

Ich hatte im ersten Anlauf die Return Taste gedrückt da war der Beitrag schon abgeschickt.

Wurde das Passwort zurückgesetzt?

Am Besten Passwort vergessen Funktion vom Frontend nutzen.

Das Problem ist, dass der Abgleich der Shopversion ewig dauert.
Die Seite: http://admin.oxid-esales.com/[EDITION]/onlinecheck.php?getlatestversion reagiert nicht.

Eine Lösung könnte sein, den Timeout des Servers zu erhöhen. Ich nutze 3 Minuten, das reicht aus.
Oder in der Datei:
/vendor/OXID-esales/oxideshop-ce/source/Application/Controller/Admin/NavigationController.php
in etwa Zeile 172 bis 177 den version check auszukommentieren, solange bis die Abfrage wieder funktioniert.

1 Like

Eingeschlafen? :sleeping: :innocent:

Hier der zweite Versuch meiner Anfrage.
Gruß

OK, da würde die Antwort von @BeckerEnterprises schon passen.

Wobei ich bei der Shopversion 6.1 schon alles erlebt habe. Kann auch an Javascript in Verbindung mit mit einem Modul liegen.

OXID hatte hier wohl ein Problem, der Update Server war nicht erreichbar. Man kann den Check ausschalten:

config.inc.php:

$this->blSendTechnicalInformationToOxid = false;
$this->blCheckForUpdates = false;

3 Likes