Kein Newsletter-Abo bei Anmeldung

Hallo Marco,

sorry für das Doppelposting. Ich war etwas ungeduldig und mir nicht sicher, ob soweit unten im Thread überhaupt noch jemand in Kürze vorbei schaut…

Hast natürlich Recht: Mir war nicht bekannt, dass ich mit dem Editor (nutze Notepad++) mehrere Files gleichzeitig durchsuchen kann. Peinlich, peinlich – da hätte ich schon einiges an Zeit einsparen können.

Man lernt halt nie aus! Besten Dank,

Gruß Gunnar

Passt schon :wink:


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

[QUOTE=Machina non calculat;3649]In der register.tpl sollte [{if $oView->isNewsSubscribed() }]checked[{/if}] eigentlich funktionieren und das Ergebnis liefern wie es sein sollte… tut es aber nicht ;-(

Einfach rauslöschen, der User bestellt damit nicht automatisch den Newsletter ab, wenn er bei der nächsten Bestellung “vergisst” den Haken zu setzen.
[/QUOTE]

Nur, dann ist auch immer der Haken nicht gesetzt, wenn ein User angemeldet ist und den Newsletter aber bei der ersten Bestellung schon ausgewählt hat.
Ich habe es folgendermaßen gemacht:
[{ if $oView->isNewsSubscribed() && $oxcmp_user->oxuser__oxid->value }]checked[{/if}]
Dann wird der Haken nur gesetzt, wenn der User angemeldet ist und den NL bestellt hat, aber nicht bei Neuregistrierungen und Neuanmeldungen. Ob es so 100%ig ok ist, weiß ich nicht, scheint aber zu funktionieren :slight_smile:

Ich habe hier eher das umgekehrte Problem, dass ich nicht heraus bekomme, wie ich bei einer Registrierung eine Checkbox aktivieren kann, auch Newsletter anzuhaken. Bei Bestellprozess funktioniert es.

Kann jemand helfen?