Kein Shop Connecter/ efire im Backend

Hallo Leute,

habe den Shop mittlerweile zum 2. Mal installiert, aber der efire Shop Connecter im Backend wird nicht angezeigt.

Habe bei der Installation:
“Zusätzliche Informationen vom OXID Server laden” aktiviert &
Region: Deutschland eingestellt.

Ist auch nach wie vor aktiv/eingestellt.

Ich habe gelesen, dass der Hoster wohlmöglich das ganze blockiert. Wie finde ich das heraus bzw. wonach muss ich genauer fragen, um das freizuschalten?

Wie kann ich den Connecter manuell installieren? Einfach oxefi.php in den Home Order hochladen, wie man es früher gemacht hat, hat leider nichts gebracht.

Danke Euch.

Kai

wann hast dus denn installiert? kann manchmal bisserl dauern. und über das portal kommst rein?

Hey domino,

vor ca. 30 Minuten.
Mit Portal meinst du direkt in Efire? Ja, da habe ich einen Zugang, Ich wollte ja im Shop Backend Transaktions-ID eingebe …

und direkt in efire is kein gemecker? in efire alle EINSTELLUNGEN korrekt?

“Hinweis: Gibt es im Menü des Administrationsbereichs keinen Eintrag OXID eFire, müssen Einstellungen geändert werden. Gehen Sie zu Stammdaten -> Grundeinstellungen -> System -> Weitere Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass Deutschland, Österreich, Schweiz als Region des Shops ausgewählt ist. Unter Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Einstell. -> Administrationsbereich muss das Kontrollkästchen Zusätzliche Informationen vom OXID Server laden aktiviert sein. Nach einer Neuanmeldung am Administrationsbereich wird der Eintrag OXID eFire im Menü angezeigt.”?

In Efire gibt es keine Probleme. Alles dort vorhin neu eingerichtet für den neuen Shop.
Und da ich den Shop Connector nicht in Oxid einrichten kann, kann er natürlich auch keine Verbindung herstellen. Er erkennt nur, dass auf der Domain ein Shop existiert.

Ja, das habe ich alles so eingestell.

Du meinst die Meldung beim Durchführen:

Verbindung zum Shop jetzt prüfen

Falscher Admin-User und/oder Passwort. Bitte überprüfen Sie die Daten für ‘‘Admin-User’’ und ‘‘Passwort’’, die Sie unter ‘‘Shop-Datenimport’’ eingegeben haben.

Ich habe mittlerweile meinen Admin Nutzer 3x reinkopiert. Es geht einfach nicht. Shop URL stimmt auch.

Und vorher hat er gemeckert, dass die oxefi.php nicht im /Core wäre. Das habe ich manuell hochgeladen. Darüber meckert er nicht mehr.

Einstellungen vornehmen
Damit Daten zwischen dem OXID eShop und OXID eFire synchronisiert werden können, müssen die Einstellungen, die während der Registrierung abgefragt wurden, ergänzt werden. Melden Sie sich bitte dazu bei OXID eFire mit den Zugangsdaten an, die Sie bei der Registrierung festgelegt haben. Der Link zu OXID eFire lautet https://www.oxid-efire.com/login/index. Ihre Zugangsdaten wurden Ihnen nach abgeschlossener Registrierung auch per E-Mail zugesandt.

Nach der Anmeldung finden Sie in der Benutzeroberfläche oben rechts den Link Einstellungen. Folgen Sie diesem Link, um die Einstellungen in den einzelnen Abschnitten zu prüfen bzw. zu ergänzen. Um die Einstellungen editieren zu können, klicken Sie auf die kleine Schaltfläche mit dem Stift-Piktogramm neben der Überschrift des Abschnitts.

das alles ok? das gibts doch net, dasses net hinhaut.

ich habe alles so gemacht, wie bei den unzähligen shops zuvor auch :(. das erste mal, dass es nicht klappt.
selbst das manuelle installien der oxefi.php zeigt den shop connector im backend nicht an :frowning:

Ich denke ich habe ein ähnliches Problem: Nach Udate auf 4.8.4 CE funktioniert das “eCommerce Services”-Menü nicht mehr: Es erscheint nur eine weiße Seite im Frame. Zuvor war da mW ein buntes Bildchen mit den ganzen Services.

Merkwürdig in dem Zusammenhang:

Hierhttp://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/OXID-eFire-Services/ werden nur noch zwei Sachen angezeigt, aber ich bin mir sicher, dass da letzte Woche viel mehr stand. U.a. finde ich den Google-Merchant-Eservice nicht mehr.

Ev. Probleme bei Oxid direkt?

in der CE ZIP Datei, die ich direkt von Oxid Esales geladen habe, fehlt die shop connector datei (oxefi.php).
oder ist das normal?

Ist das jetzt ein Bug der neuen Version?

Hi,

werft mal nicht alles durcheinander. Die sog. Dynpages wurden geändert wie auf der oxidforge dokumentiert und wie im Demoshop zu sehen. Eine oxefi gab es noch nie im Shoppaket.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;141633]Hi,

werft mal nicht alles durcheinander. Die sog. Dynpages wurden geändert wie auf der oxidforge dokumentiert und wie im Demoshop zu sehen. Eine oxefi gab es noch nie im Shoppaket.

Gruß[/QUOTE]

Okay. Danke.
Und welchen Grund kann es noch haben, dass ich es nicht angezeigt wird?
Beide Settings waren bei der Installation und sind nach wie vor gesetzt.

Habe so ziemlich das gleiche Problem…
siehe thread "CE 4.8.4 shop connector verschwunden"
keine Ahnung wie weiter…

Oh man sehr erbaulicm Als Hilfe wird das Forum angegeben und ich hab genau das identische Problem … 3 Onstallationen … nix im Backend … alle Einstellungen stimmen… efire direkt ok … nur im ADMIN-Bereich … nix zum Draufklicken??? Das mit der weißen Seite ist mir auch aufgefallen??? Wißt ihr was näheres jetzt??? Ich kann nicht mehr, überlege ob ich es wegschmeiße und mit shopware weiter mac???

LG
Tony:(

Hab grad mal geschaut, selbst im DEMO SHOP bei oxid sales unter admin … kein efire sichtbar ??? Wer hat nen Plan?

Welches Portlet in eFire wolltest Du denn benutzen?

Gruß

Hi Marco,

Portlet? also ich hab die CE Version runtergeladen 4.8.4 denk ich ? Installation einwandfrei … binär auch übertragen … adminzugang super… DACH angeklickt, Nachladen usw… dann kein Menüpunkt efire !!! auch nicht nach mehreren Neuinstallationen. Anruf beim Hoster… wird nix geblockt … haben mehrer Kunden Oxid am laufen (ALL-INKL). Efire …auch account gemacht 50 Euro gelöhnt … Alles eingegeben wie in Istallationsanweisung … php Datei binär unter core / auch iHauptverzeinis ausprobiert) kann ständig diese php Datei nicht finden … also von der Seite auch nix möglich … Vom Backend kein Menüpunkt … und was mir eben auch aufgefallen war das nur weiß wenn man auf den Service Button klickt … (hab Domain mit .eu Endung ) … mehr kann ich dazu nicht sagen … alles was ich hier gelsen habe hab ich ausprobiert ohne Ergebnis. Hast Du was im Ärmel ? Der Shop gefällt mir so echt gut… aber sitz jetzt 5 Tage dran und krieg nix hin … hab parallel jetzt auf anderen Account zum Auspropieren noch Shopware und das neue XT … da gibts null Probleme… nur hier kein Plan … und 995 Euro muß ich erst verdienen für ne PE dachte fange so an und rüste dann auf :frowning: Vlg

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;142520]Welches Portlet in eFire wolltest Du denn benutzen?

Gruß[/QUOTE]

Wir interessieren uns z.B. für das Billiger.de-Portlet.

Ist der eFire-Dienst aktuell nicht funktionsfähig?