Hallo,
wir stellen momentan einen Shop von Magento auf Oxid um.
Soweit läuft alles, jedoch bekommt der Admin keine Email bei neuen Bestellungen. Die Nachrichten an den Kunden gehen aber raus. Wo kann ich nach der Ursache suchen?
Vielen Dank,
Fabian
Hallo Fabian,
Was sagen die Logs des E-Mail-Servers? Ist denn alles auf SMTP eingetragen?
Gruß
Guten Morgen,
vielen Dank für Deine Antwort.
In SMTP ist nichts eingetragen. Nutzt er nicht sendmail? Oder wie geht die Nachricht an den Kunden dann raus?
Viele Grüße,
Fabian
Hallo Fabian,
bei sendmail kann es manchmal zu Problemen beim Empfang kommen, E-Mails landen schnell mal im Spam oder (providerabhängig) im Nirvana. Besser und sicherer ist SMTP.
Gruß
tatsächlich, über SMTP kommen beide Mails an.
Vielen Dank.
Kannst Du mir noch sagen wo das OXID Logo im Header der Bestellmail herkommt?
Hi,
schau Dir mal die email_order_cust_html.tpl an.
Gruß