Ich möchte mir im Admin aus den Contents (wo die CMS-Inahlte angezeigt werden) ein Modul machen, also ich habe die zugehörigen Dateien kopiert und umbneannt.
Wenn ich die php-Dateien im Admin-Ordner lasse, funktioniert das ganze. Wenn ich Dateien als Modul anmelde und in den Modulordner schiebe, fehlen die Inhalte. Was muß ich denn da noch anpasen?
Es liegt wahrscheinlich daran, dass man die oxAdminView nicht mit Modulen erweitern kann, da musst du quasi eigene Klassen erstellen und in dem Admin Ordner drinne lassen.
Aha, muß ich dann auch alle Funktionen selbst schreiben oder kann man darauf zugreifen? Ich möchte nur bestimmte CMS Inhalte haben, die ich bearbeiten möchte. Danke schonmal im vorraus.
erläutere bitte, was du mit “bestimmte” meinst. Solange diese CMS Seite nicht z.B. einer Kategorie zugehören, wird es umständlich sie aus dem “Gesamtangebot” rauszufiltern.
Wenn du dein Anliegen über Kategorien lösen würdest, dann kannst du auf bestehende Funktionen des Shops zugreifen und einfach den Kategorienfilter anwenden, so dass nur die gewünschten CMS Seiten angezeigt werden.
Ich möchte im Admin gern eine Funktion haben, die mir nur den Inhalt von einem CMS Eintrag anzeigt. Dieser soll ohne anklickern einer Liste direkt verfügbar sein
Ich habe 3 tpl (out-admin-tpl: content;content_list; content_main) und 3 php (admin: admin_content; content_list; content_main) kopiert und umbenannt. Dazu noch die 2 Core-Dateien, oxcontent, oxcontentlist.
[QUOTE=tvtotal;68426]Scheinbar bin ich dazu zu blöd.
Ich habe 3 tpl (out-admin-tpl: content;content_list; content_main) und 3 php (admin: admin_content; content_list; content_main) kopiert und umbenannt. Dazu noch die 2 Core-Dateien, oxcontent, oxcontentlist.
Es wird mir nichts ausgegeben.[/QUOTE]
hm … kannst du vielleicht nochmal genau deine Problemstellung sagen?
Soweit ich es verstanden habe, möchtest du für die Administration eine eigene Maske schreiben, richtig?
Dafür existieren mehrere Stellen:
./admin/ (hier sind die PHP-Files aka die Admin-“Views”)
./core/ (muss ich nicht erklären g)
./out/admin/tpl/ (Admin-Templates)
Durch bloßes Umkopieren und Datei-Umbenennen wird das auch nix, denn die infos innerhalb der Dateien bleiben ja unverändert.
Ggf. solltest du auch dein ./tmp/-Verzeichnis leeren, hilft manchmal