Keine Bestellmail ,keine automatische Gutschrift von Paypal, Probleme gehabt mit Billsafe, der ganz Shop betroffen?

Wünsch euch einen schönen nicht zu heißen guten Morgen,

vor drei Tagen hat eine Kundin versucht ! mit Billsafe auf Rechnung zu bezahlen ( es hat seit Einrichtung noch nie geklappt) und sie wurde abgelehnt. Kurz drauf hat meine Mutter eine Bestellung abgeschickt um mal zu sehen warum denn alle Kunden hier irgendwie abgewiesen werden bzw warum niemand mit Rechnungskauft obwohl viele nachgefragt hatten.

War zeitgleich mit der Kundin im FB Chat.

Die Kundin sagte mir also sie wurde abgewiesen und warum , ich darauf hin ,wir werden das prüfen .Mutter macht Bestellung und auf einmal kracht der komplette Shop weg. Weder Admin bereich noch Kundenseite waren zu erreichen . Das ging für mehrere ! Minuten so.

Ohne was gemacht zu haben funktionierte das Ganze dann aber wieder “normal”.

Nun hab ich Billsafe deaktiviert und angefragt was los sei. Nach langen hin und her falsche VID ect. wird mir gesagt es ist alles ok ,die Kunden werden nur abgewiesen weil sie den Kriterien nicht entsprechen??? Naja sei mal so dahin gestellt , das wirklich alle Kunden, und komplette Verwandschaft alle nicht mit Billsafe bezahlen können .

(Langer Text sorry.)

Nun bekomme ich nicht mehr von jeder Bestellung eine Mail ,die Kunden anscheinend auch nicht . Ich schicke nun separat die Rechnungen raus.

Hab alle Mails und smtp nochmal neu eingetragen , dann gings zwei Bestellungen lang , dann wieder nicht .

Wenn die Kunden mit Paypal bestellen , wird mir was sonst ging .Im Shop nicht bezahlt angezeigt, ich muß es nun selbst eintragen.

Ich denke da ist arg was “kaputt” gegangen. Kann das ein Hack sein, wir hatten vor knapp ner Woche starke Probleme Facebook.

Oder ist es von Billsafe?? Oder am Server?

ich hab Angst hier was noch mehr zu zerstören mit meinem Unwissen :frowning:

Der Shop ist in der Version CE 4.6.4 und liegt auf nem 1&1 Server der zur Zeit auch total oft nicht erreichbar ist bzw Probleme macht.

Möchte wechseln aber auch da trau ich mich nicht so richtig dran,und lese noch im Forum weiter durch

Über kleine Ansätze für nicht Fachfrauen würd ich mich sehr freuen

Liebe Grüße und frohes schaffen :cool:
Shalleh

In den letzten Tagen wurden doch diverse Probleme in Zusammenhang mit Mail und dem Hoster 1&1 im Forum diskutiert. Lösung war jeweils, dass kein Mailhost eingetragen wird.
Betreffend dem Problem mit Billsafe… Haben die keine Testumgebung, welche du mit Testkeys erreichen kannst?

danke für den Tipp , werd mal das Forum durchstöbern.

IN der Testumgebung lief alles gut , nur sobald ein Kunde "zahlen " möchte wird der abgewiesen und es wird angezeigt das dieses Zahlungsart nicht verfügbar ist.

Da wir mehrere Anträge für verschiedene Shops fast zeitgleich gestellt haben , denke ich die verwechseln da einfach etwas .

na dann mach ich mich mal auf die suche.

(Mailhost wieder ein neuer Begriff )

Hi,

1und1 ist nicht nur oft nicht erreichbar, sondern grundsätzlich total langsam. Wenn man seinen Shopkunden ein wenig Komfort bieten will, indem man sie nicht nach jedem Klick im Shop erstmal 1 - X Sekunden warten lässt, muss man zwangsläufig wechseln.

Angst wegen dem Domainumzug braucht man da nicht haben, das ist nämlich das einzig Positive bei 1und1: Das funktioniert in 2 Minuten mit 3 Mausklicks im Adminbereich.

[QUOTE=shalleh;126006]
(Mailhost wieder ein neuer Begriff )[/QUOTE]

im Adminbereich bei den Stammdaten kann man doch rechts den Mailserver und das Passwort für SMTP eintragen - lösch die raus und die Mailprobleme und die Verzögerungen beim Bestellabschluss sollten vorbei sein

Du musst unter Grundeinstellungen => Stamm => SMTP Server schauen. Versuch mal dort nichts einzutragen (auch kein Benutzer und Passwort).

ups hier stehts schon und ich suchs , Mensch watt für Service hier :-))

und das bei den Temperaturen

OK Serverumzug ,dringend ! Notiert.