Keine Bestellung möglich in die USA

Hallo zusammen,

irgendwie steige ich bei einem Problem nicht ganz durch. Insgesamt habe ich 5 Versandkostenregeln und 5 Versandarten festgelegt: Deutschland, nahe EU, weite EU, Türkei und International. Unter International ist bei der Regel und der Art die USA selbstverständlich ebenfalls zugeordnet. Merkwürdigerweise kann ich allerdings nicht in die USA bestellen, da mir dann beim Zahlungsschritt immer wieder gesagt wird, dass keine Versandart für die USA festgelegt wurde. Dem ist aber nicht so. Die USA wird wie beispielsweise Mexiko behandelt - und da greift die korrekte Versandart.

Vielleicht ist das nicht wichtig, aber mir ist unter “Länder” aufgefallen, dass man für die USA keine MwSt.-Behandlung einstellen kann - ebenso wie bei Deutschland. Ich hatte da aber bislang nichts verändert. Weiß da jemand weiter?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Henning

http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/schnellcheck-versandarten

Vielleicht hilft Dir das hier beim eingrenzen des Fehlers? Das Modul zeigt im Frontend beim Checkout, ob und wo ein Fehler bei den Versandkostenregeln existiert.

Hm, danke. Hab das Modul eben mal installiert - leider wird mir keinerlei Information diesbezüglich angezeigt - lediglich der vorher auch schon sichtbare Text:

Bezahlinformation

Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.
Wir werden versuchen, Liefermöglichkeiten zu finden und Sie über die Versandkosten informieren.
Falls Sie hiermit einverstanden sind, wählen Sie “Weiter zum nächsten Schritt”.

Kann man bei der Installation der Module etwas falsch machen? :wink:

aktiviert im Backend unter Module?

Jep - mit der Zeile die in der installationstextdatei angezeigt wurde