Keine Bilder, wenn nicht in root installiert

Ich habe heute stundenlang nach der Ursache gesucht, warum keine Bilder generiert wurden. Alle Rechte, User und Gruppen waren korrekt und auch die Dokus habe ich hoch und runter gelesen. Letztlich hat es eine simple Ursache:

Der Shop ist unter <root>/shop/ installiert und daher wurde aus der .htaccess heraus /core/utils/getimg.php nicht gefunden, auch nicht core/utils/getimg.php. Ich habe nun [B]/shop/[/B]core/utils/getimg.php eingetragen und nun funktioniert es.

So richtig erklären kann ich mir das aber nicht…

Gruß
Volker

Rückfrage:

Wie ist Dein Eintrag bei RewriteBase?

jo, da steht RewriteBase /

Aber wäre es nicht schön, da OXID schon Schreibrechte für die .htacccess hat, dass es dies auch gleich einträgt? Möglich wäre es, Pfad ist ja konfiguriert.

funktioniert es, wenn man

RewriteBase /shop

einträgt?

Wurde der Shop bereits in den Unterordner installiert, oder nachträglich verschoben? Das wird eigentlich während der Installation dort eingetragen.

Das will ich so nicht eintragen, den alles Andere darin funktioniert und danach dann sicher nicht mehr.

Wohin zeigt denn die Domain, auf Root oder auf Root/shop?

$this->sShopURL = ‘http://www.s269552165.online.de/shop’;

$this->sShopDir = ‘/var/www/vhosts/s269552165.online.de/httpdocs/shop’;

Also muss ich bei der Eingabe im Browser www.meine-domain.de/shop eingeben?

Dann solltest Du bei RewriteBase auch das /shop eintragen, sonst gibts definitiv zukünftig noch andere Probleme ausser das mit den Bildern.

(1+1 ist auch nicht die beste Wahl - btw)

[QUOTE=Hebsacker;75954]Also muss ich bei der Eingabe im Browser www.meine-domain.de/shop eingeben?
[/QUOTE]
Ja.

[QUOTE=Hebsacker;75954]
Dann solltest Du bei RewriteBase auch das /shop eintragen, sonst gibts definitiv zukünftig noch andere Probleme ausser das mit den Bildern.
[/QUOTE]
Ok, dann mache ich das, obwohl ich bisher sonst keine Probleme habe. Klingt aber auch logisch.

[QUOTE=Hebsacker;75954]
(1+1 ist auch nicht die beste Wahl - btw)
[/QUOTE]
Funktioniert aber bisher reibungslos. Ist ein eigener Server.

[QUOTE=Paubolix;75955]Ist ein eigener Server.[/QUOTE]

…das ist gut - mit den Webpacks gibts öfters Probleme.

Vergiss nicht das “shop” wieder aus dem getimg.php - Pfad rauszunehmen.

[QUOTE=Hebsacker;75956]Vergiss nicht das “shop” wieder aus dem getimg.php - Pfad rauszunehmen.[/QUOTE]

Woher kennst du mich? :wink:

Habe ich jetzt so eingetragen, funktioniert prima. Wieder den Erfahrungssschatz erweitert…