Keine DB Verbindung bei Strato

Hallo zusammen,

beim Ausführen der setup.php erscheint im Schritt 4 immer:

FEHLER: Keine Datenbankverbindung möglich! - Access denied for user ‘Username’@‘lucy.store’ (using password: YES)

unter “Username” steht natürlich mein richtiger Username

Das witzige ist dabei, das die Fehlermeldung sich nach mehreren Versuchen andert. Dann erscheint plötzlich ‘Username’@‘tiffanie.store’ oder andere Fantasienamen.

Erst dachte ich an einen Scherz des Programmierers. Aber das kann wohl eher nicht sein :slight_smile:

Fakt ist: hostname, username und PW stimmen 100%ig

Es sieht so aus, als würde der username bei der DB Anmeldung verunstaltet durch den Zusatz …@‘xyz.store’

Was ist da los???:confused:

Ich hab schon sämtliche PHPs durchgesehen, aber nichts gefunden.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Gruß
Marcus

[QUOTE=Marcus Wolf;81390]Hallo zusammen,

beim Ausführen der setup.php erscheint im Schritt 4 immer:

FEHLER: Keine Datenbankverbindung möglich! - Access denied for user ‘Username’@‘lucy.store’ (using password: YES)

unter “Username” steht natürlich mein richtiger Username

Das witzige ist dabei, das die Fehlermeldung sich nach mehreren Versuchen andert. Dann erscheint plötzlich ‘Username’@‘tiffanie.store’ oder andere Fantasienamen.

Erst dachte ich an einen Scherz des Programmierers. Aber das kann wohl eher nicht sein :slight_smile:

Fakt ist: hostname, username und PW stimmen 100%ig

Es sieht so aus, als würde der username bei der DB Anmeldung verunstaltet durch den Zusatz …@‘xyz.store’

Was ist da los???:confused:

Ich hab schon sämtliche PHPs durchgesehen, aber nichts gefunden.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Gruß
Marcus[/QUOTE]
‘lucy.store’ ist nur der Name des Strato-DB-Servers…

Aber die Verwendung eines Strato-Servers für ernshaftes Arbeiten fällt ganz eindeutig unter die Rubrik “selbsverschuldetes Schicksal”.

Das Internet ist seit Jahren voll von Problemmeldungen mit Strato- und 1und1-Servern.

Billig ist halt nicht preis-wert.

Moin Marcus,

ich schliesse mich da Avenger teilweise an, aber das muss nicht unbedingt dein “Aus” für deinen Shop (bei Strato) bedeuten. Fakt ist, je billiger das Paket desto mehr Probleme (bei Strato Shared Hosting Paketen).
Was für ein Paket hast du denn da aktuell?

Beste Grüsse

Thomas

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die raschen Antworten :slight_smile:

Ich habe das Problem inzwischen selber gelöst.

Ja, mit Strato habt Ihr sicher Recht. Das habe ich leider erst nach dem Abschluß eines 1 Jahres Vertrages gemerkt, den ich nicht mehr rückgängig machen kann. Selber Schuld - hätte mich vorher mehr informieren sollen. :frowning:

Also bleibts erstmal dabei. Ich hab jetzt die ganzen Anpassungen in den php Dateien gemacht wie in anderen Beiträgen beschrieben. Jetzt erscheint die shop Seite wenigstens endlich korrekt. Mal sehen - wenn der Shop stabil läuft bleib ich bei Strato. Aber wenns wieder Probleme gibt, werde ich wechseln…

Gruß
Marcus