ich bin ein Newbie im Bereich Oxid und hänge an folgendem Problem:
Ich muss gaaanz viele Anpassungen vornehmen und im Forum lese ich immer, dass ich diese unter …/out/basic/tpl/details.tpl ändern kann. Nur habe ich diese Details.tpl nicht in diesem Ordner.
Da habe ich nur folgende (und keine gelöscht oder so)
[ul]
[li]_footer.tpl
[/li][li]_footer_plain.tpl
[/li][li]_header.tpl
[/li][li]_header_plain.tpl
[/li][li]_left.tpl
[/li][li]_path.tpl
[/li][li]_right.tpl
[/li][li]compare_popup.tpl
[/li][li]help.tpl
[/li][li]impressum.tpl
[/li][li]moredetails.tpl
[/li][li]pricealarm.tpl
[/li][li]review.tpl
[/li][li]review_login.tpl
[/li][li]security_info.tpl
[/li][li]user_blocked.tpl
[/li][/ul]
in “page” habe ich nen Ordner “Details” und da eine details.tpl aber da steht nicht das drin was drin stehen sollte grml
Du hast Oxid 4.6 im Einsatz, dort hat sich die Templatestruktur grundlegend geändert. In einem der Templates unter page/details/inc solltest du das finden was du suchst…
die Datei unter page/details/ ist schon richtig, es gab da kleine Änderungen in der Templatestruktur ab der Shopversion 4.5 - du findest wahrscheinlich noch ältere Beiträge im Forum von vor der 4.5
was genau fehlt Dir denn z.B. in der details.tpl?
Welche Shopversion setzt Du denn ein?
Dass Du nicht direkt die Original-Templates bearbeiten solltest weißt Du? Bzw. wie man ein eigenes Set erstellt?
Ich habe immer die Codefragmente aus den Forumsbeiträgen kopiert und nach diesen gesucht. Allerdings sind die wohl dann in der neuen details.tpl etwas anders. Habe die Stellen nach längerem suchen dann doch gefunden
Und ja. Ich habe mir bereits ein eigenes Template angelegt aber ich glaube ich muss doch trotzdem in dem Basic Ordner Stellen verändern oder?
Habe es mir einfach gemacht und ein vorhandenes Tempalte “Azure”? kopiert und alles verändert wie ich es brauchte.
Sprich im Template Verzeichnis ist zusätzlich mein eigenes drin und ich kann dieses auch im Backend auswählen und aktivieren