hallo!
wir haben den Shop mit Oxid CE 4.5.0 neu aufgesetzt
und wollten nun das Paypalmodul wieder integrieren.
Wir sind bei efire schon registriert, aber im Backend ist nun auf der linken Seite der Bereich von Efire nicht sichtbar. Es zeigt nur
Stammdaten
Shopeinstellungen
Artikel verwalten
Benutzer verwalten
Bestellungen verwalten
Kundeninformation
Statistiken
Service
an.
Darunter History und Favoriten. Auch in den Favoriten kann ich bei “Ändern” nichts von efire auswählen.
Kennt Ihr das Problem, oder wisst ihr wie man das einstellen/anzeigen kann?
In der alten 4.4.8 war das nach der Neuinstallation bereits dort angezeigt.
Danke!
Du/Ihr habt die Option “Zusätzliche Informationen vom OXID Server laden” deaktiviert. Bitte einmal aktivieren, im Admin-Bereich abmelden und gleich wieder anmelden. Dann sollte das Menü da sein. Allerdings ist das Menü relativ uninteressant. Die wichtigen eFire-Einstellungen nimmst du über die efire-Homepage vor.
ok danke, ich guck mal.
Unser eigentliches Problem war dass wir vor 2 Tagen efire shop connector und paypal modul aktiviert haben. Hat auch soweit geklappt, nur waren danach die Artikel und die Kategorien im Backend unsichtbar. Frontend alles prima. Nur im BE wurden die Listen nicht angezeigt,…
Dann die Neuinstallation von 4.5. und nun benimmt es sich schon wieder komisch.
z.b. kann ich bei Zahlungsarten, die ich nicht brauche nicht löschen. Es gibt keinen Löschenbutton am ende der Zeile. Soweit ich mich erinnere, gabs da aber einen bei der alten Installation.
Wir sind jetzt am Überlegen doch nochmal eine Version zurückzuspringen. auf 4.4.8.
kann ich das bedenkenlos tun oder gibts dann Probleme mit efire oder dem Paypal modul weil ich das unter der 4.5. registriert habe? Eigentlich ist das egal, oder?
[QUOTE=sinusroca;61830] Es gibt keinen Löschenbutton am ende der Zeile. Soweit ich mich erinnere, gabs da aber einen bei der alten Installation.[/QUOTE]
Der gibt es im 4.5.0 Demo-Shop und unserem 4.4.8er auch nicht.
[QUOTE=sinusroca;61830]
kann ich das bedenkenlos tun oder gibts dann Probleme mit efire oder dem Paypal modul weil ich das unter der 4.5. registriert habe? Eigentlich ist das egal, oder?[/QUOTE]
Afaik prüft eFire die Shopversion und bietet dann das passende Paypal-Modul an.
hm. dann kann ich die Zahlungsarten also nur inaktiv setzen.
d.h. ich müsste das modul komplett neu downloaden und installieren. verstehe.
Hallo!
Es gibt für jeden OXID eShop ab Version 3.4.0.1 eFire Module. Nicht alle neuen Feature wurden in den alten eFire Modulen übernommen.
Momentan werden die Module in OXID eFire für [B]PHP 5.2[/B] zum Download angeboten. Wer [B]PHP 5.3[/B] einsetzt, bekommt die eFire Module kostenlos bei OXID eSales:
- über das Kontaktformular in OXID eFire
- über den Skype eFire Helpdesk (Benutzername: oxidefire)
- bei mir: nafissa.khayar[a]oxid-esales.com
Zu Deinen Fragen:
Du bekommst den Menüpunkt “eFire” im Backend angezeigt, indem Du die hier beschriebenen Einstellungen vornimmst:
Du schreibst: "…, nur waren danach die Artikel und die Kategorien im Backend unsichtbar."
Kann es sein, dass Du ein eFire Modul für PHP 5.2 einsetzt? Bitte prüfe das und besorge Dir bei Bedarf kostenlos bei OXID eSales die benötigten Module für PHP 5.3 .
Ich hoffe, das hilft Dir!